2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa Portrait

Der lange und schwere Weg zurück

Am 8. September 2013 stand Fußballer Julian Kersting (19 Jahre) zum letzten Mal für den Oberligisten VfL Oldenburg in einem Pflichtspiel auf dem Platz.

Beim 1:2 beim VfL Bückeburg zog sich der junge Verteidiger, der im Team von Trainer Ulf Kliche auf der linken Außenbahn gleich einen Stammplatz erobert hatte, einen Kreuzbandriss zu. Am vergangenen Sonntag gab er nun beim Spiel der VfL-Reserve in der Bezirksliga (in Abbehausen) sein Comeback. Das Spiel ging zwar mit 0:1 verloren, Kersting hielt aber die 90 Minuten durch und machte einen guten Eindruck.

Grund zur Freude hatte er dann nach der Partie: Die Erste schaffte zeitgleich einen 1:0-Erfolg gegen den FC Wunstorf und holte einen wichtigen Dreier im Kampf um den Verbleib in der Oberliga – das Tor erzielte Kai Schröder, der sich fast zeitgleich mit Kersting in der Hinrunde das Kreuzband gerissen hatte, wieder fit ist und bereits zwei wichtige Tore nach seiner Rückkehr erzielt hat.

Aufrufe: 06.5.2014, 10:50 Uhr
Volkhard PattenAutor