2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Der Kreisjugendehrentag 2016

Eine gelungene Veranstaltung war der Kreisjugendehrentag in Surwold.

Bei guten Wetter, am Ende lachte sogar die Sonne, fand in diesem Jahr der Kreisjugendehrentag für das Emsland auf der Sportanlage in Surwold statt. Bei hervorragenden Bedingungen, geschaffen durch den SV Surwold namentlich durch den Vorsitzende Ewald Schulte und Jugendwart Hermann Lampen, kam es zu einem ruhigen Verlauf ohne irgendwelche Probleme. Gewohnt gelassen führte der Vorsitzende des Jugendausschusses Josef Perterberns unterstützt von seinen Staffelleitern durch das Programm. Es waren spannende Endspiele zu beobachten, bei denen sich die Schiedsrichter den guten Leistungen der emsländischen Spitzenteams anpassten.

Endspiel der C-9er Junioren
SC Spelle-Venhaus IV - JSG Werpeloh/Börger II 4:0

Endturnier der D-7er-Junioren
SV Concordia Langen - SV Hilkenbrook 0:1
JSG Twist/Adorf - SV Concordia Langen 1:1
SV Hilkenbrook - JSG Twist/Adorf 0:1

Ergebnis: Pkt Tore
1. Platz JSG Twist/Adorf 4 2:1
2. Platz SV Hilkenbrook 4 1:1
3. Platz SV Concordia Langen 1 1:2

Endspiel der D-9er-Junioren
SC Spelle-Venhaus - BW Papenburg 2:1

Endspiel der C-11er-Junioren
JSG Dörpen/Ahlen-Steinbild/Neubörger - JSG Groß Hesepe/Dalum 4:0

13.30 Uhr Offizielle Begrüßung
Nachdem Vormittagsprogramm gab es um 13:30 Uhr den offiziellen Teil der Veranstaltung, in dem Josef Peterberns einige prominente Gäste ankündigte.
Als erstes begrüßte er die Bürgermeisterin Andrea Schmidt aus Surwold, die lobende Worte für die Verantwortlichen des SV Surwold fand, auf diesen Verein kann Surwold stolz sein. Anschließend sprach der stellvertretende Landrat Wilhelm Lübs und überbrachte neben einem Flachgeschenk die Grüße des Landkreises. Der Vorsitzende vom NFV Emsland Hubert Börger und der Vorsitzende vom SV Surwold Ewald Schulte, sowie der Vizepräsident des Kreissportbundes Hermann Wilkens schlossen sich den warmen Worten an.


Siegerehrung C-Junioren
Nach der offiziellen Begrüßung gab es dann für Bürgermeisterin Schmidt die angenehme Aufgabe der C-Junioren Jugendspielgemeinschaft Dörpen/Ahlen-Steinbild/Neubörger für den Sieg im Kreisfinale einen Pokal zu überreichen.

Am Nachmittag ging das Programm dann mit Endturnieren auf Kreisebene für die E- und F-Junioren weiter. Hier konnten sich jewiels die Teams von Blau-Weiss Papenburg durchsetzen.

14.30 Uhr Endturnier der E-Junioren
BW Papenburg - SV Meppen - SC Spelle-Venhaus
BW Papenburg - SC Spelle-Venhaus 3:1
SV Meppen - SC Spelle-Venhaus 2:0
BW Papenburg - SV Meppen 0:0

Ergebnis: Pkt Tore
1. Platz BW Papenburg 4 3:1
2. Platz SV Meppen 4 2:0
3. Platz SC Spelle-Venhaus 0 1:5

14.30 Uhr Endturnier der F-Junioren
SV Meppen - SC Spelle-Venhaus 0:2
BW Papenburg - SV Meppen 6:1
SC Spelle-Venhaus - BW Papenburg 1:2
Hier trat der SV Meppen als Vertreter für Union Meppen an, die anderweitig auf einem Turnier gespielt haben.

Ergebnis: Pkt Tore
1. Platz BW Papenburg 6 8:2
2. Platz SC Spelle-Venhaus 3 3:2
3. Platz SV Meppen 0 1:8



Die E-Junioren von BW Papenburg Foto Dirk Hellmers
Von links nach rechts:
Oben: Hannes Schütter, Benedikt Klatt, Ben Lünsmann, Jonathan Jansen, Simon Leifeld, Tom Kühlers, Philip Freymuth, Til Rehnen
Unten: Jan Meyer, Leonard Konen, Paul Springfeld, Robin Hermes, Maximilian Antons, Vitus Plate, Kenneth Schade, Fabian Pahl,
Trainer: Torsten Plate, Alois Buser

14.30 Uhr Endturnier der F-Junioren
SC BW Papenburg - SV Meppen - SC Spelle-Venhaus


Die F-Junioren von BW Papenburg Foto Dirk Hellmers
obere Reihe von links Trainer Andreas Thür, Tom Wucherpfennig ,Jakob Mülder, Wilko, Hillebrand , Pascal Schein, Trainer Henrik Kampling , untere Reihe Bennet Rehmann ,Ben Thür, Clemens Kroes , Julian Walker, Henrik Wittrock, Finn Plock. Auf dem Bild fehlt Trainer Uwe Walker
Nach dem Hallenkeispokal und dem Emsland Pokal holte sich die F1 aus Papenburg nun auch die Emslandmeisterschaft und schaffe damit das Emsland Triple.

Aufrufe: 019.6.2016, 18:00 Uhr
Heinz HemeltAutor