2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Kopflos waren die Chamer nach der Pause beim SV Fortuna.  Foto: ckm
Kopflos waren die Chamer nach der Pause beim SV Fortuna. Foto: ckm

Der Kontakt droht abzureißen

ASV Cham verliert das Schlüsselspiel im Aufstiegsrennen beim direkten Konkurrenten SV Fortuna Regensburg mit 1:4

Verlinkte Inhalte

Nach den beiden Auftaktsiegen zur Frühjahrsrunde der Landesliga Mitte musste der ASV Cham im Oberpfalzduell beim SV Fortuna Regensburg bei der 1:4 (0:0)-Pleite wieder einmal eine Niederlage einstecken. Ein Rückschlag im Aufstiegsrennen und nun wartet am Ostersamstag das schwere Landkreisderby beim Tabellenzweiten FC Bad Kötzting.

Während die Domstädter mit dem elften Sieg im zwölften Spiel hintereinander den Rückstand aufs Spitzenduo weiter verkürzt haben, verloren die Rot-Weißen drei Big Points. Zwar war die Mannschaft um Trainer Uwe Mißlinger in der ersten Hälfte mindestens noch ein ebenbürtiger Gegner. Doch nach der Pause verloren die Gäste an der Isarstraße dann immer mehr den Faden und mussten den Fortunen die Spielkontrolle überlassen. Die Regensburger nutzten ihre Gelegenheiten eiskalt aus und kamen am Ende auch völlig verdient zu ihrem ersten Heim-Dreier nach der Winterpause.

Hüben wie drüben sollte in den ersten 45 Minuten wenig Nennenswertes geschehen. Doch als Mahir Hadziresic per Freistoß die Latte anvisiert hatte, waren die Fortunen drin im Spiel (49.). Nur kurze Zeit später klingelte es dann auch schon das erste Mal im Kasten von ASV-Keeper Andreas Lengsfeld. Nach einem Eckball kam Arlind Morina im Strafraum an den Ball und zirkelte ihn mit links ins lange Eck zum 1:0 (61.). Zehn Minuten später war es der Ex-Chamer Christian Bauer, der sich die Ecke bei freier Schussbahn aussuchen durfte und platziert zum 2:0 ins Netz traf (72.). Der nächste Angriff der Fortunen brachte auch schon den dritten Treffer. Heins Schuss blockte zwar Ranzinger noch ab, doch über Lengsfeld hinweg senkte sich der Ball per Bogenlampe ins Netz (73.). Der eingewechselte Juko erzielte das 4:0 (87.). Peterik gelang noch das Ehrentor per Kopf (88.).

Aufrufe: 020.3.2016, 19:40 Uhr
ckmAutor