2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Derby vor einer Woche in Schledehausen. Bohmte in Weiß mit Christoph Schlüter, Sebastian Warhus, Tobias Fricke und Tobias Krause. Foto: Steffen Meyer
Derby vor einer Woche in Schledehausen. Bohmte in Weiß mit Christoph Schlüter, Sebastian Warhus, Tobias Fricke und Tobias Krause. Foto: Steffen Meyer

Der Knoten soll am Sonntag platzen

Bezirksliga: Bohmte erwartet Lüstringen an der Ovelgönne

Verlinkte Inhalte

Gelingt dem heimischen TV 01 Bohmte am Sonntagnachmittag in der Bezirksliga im Heimspiel gegen SC Lüstringen ein Befreiungsschlag und hält den Abwärtstrend mit einem Heimerfolg auf? Weder der Gegner SC Lüstringen noch die Elf von TV-01-Trainer Rainer Mannel konnte in den vergangenen Meisterschaftspartien gute Leistungen abrufen und liegen mit jeweils 15 Punkte im unteren Bereich der Tabelle - noch mit Punktabstand zu den Abstiegsrängen

Bezirksliga Staffel 5

TV 01 Bohmte - SC Lüstringen

Sonntag, 14 Uhr, Sportanlage Zur Ovelgönne

Bohmtes Trainer Mannel hat derweil ein Problem mit dem Defensivbereich in seinem Team, denn 29 Gegentore sprechen nicht gerade für eine optimal arbeitende Abwehr.

Aber zur Entschuldigung sei angeführt, dass Mannel in der laufenden Saison noch nicht ein einziges Spiel mit einer eingespielten Viererkette bestreiten konnte, denn es fehlten immer wieder Akteure, die entweder verletz oder beruflich nicht abkömmlich waren.

So musste Bohmte das vergangene Punktspiel in Schledehausen ohne einen gelernten Abwehrspieler bestreiten und wirkte somit konfus und kassierte folglich fünf Gegentreffer.

Nach vorne läuft es besser, denn hier kann der Trainer mit Eduard Reimer, Sven Ahlefelder und Claas Seidel auf drei torgefährliche Stürmer zurückgreifen. Wer denn jetzt im so wichtigen Heimspiel gegen Lüstringen in der Abwehrreihe spielt, will Mannel erst nach dem letzten Training am Freitag entscheiden. Aber auch Lüstringen hat nach dem Abstieg aus der Landesliga quasi die gesamte Mannschaft die Leistungsträger verloren, und SCL-Trainer Oliver Vilar muss neun Neuzugänge in die Mannschaft intigrieren. Das benötigt natürlich Zeit, und so wurden neben sehr guten Partien auch jede Menge miserable Spiele gezeigt. Im Tor stehen zwei 19-jährige Neuzugänge, und das macht die Arbeit mit einer neuen Viererkette auch nicht gerade einfach.

Als Saisonziel wurde zwar ein Platz in der oberen Tabellenhälfte angegeben, aber davon ist Lüstringen als Tabellenneunter noch entfernt. Bohmtes Trainer Mannel ist sich sicher, dass Sonntagnachmittag nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg der Knoten platzen dürfte und ein knapper Erfolg über den Gast bejubelt werden kann. Im Aufstiegsjahr des Gegners trennte sich Bohmte vom Team aus Lüstringen 1:1 unentschieden.

Aufrufe: 024.10.2014, 13:36 Uhr
Wittlager KreisblattAutor