2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Der Knoten platzt im finalen Kick

Nach elf Partien ohne Sieg klappt es beim MSV II gegen Hiesfeld

Beladen mit mehreren hübsch verpackten Flaschen Wein marschierte Maik Goralski über den Rasenplatz an der Westender Straße. Nach zehn Jahren in Meiderich war es der letzte Gang des Kapitäns in die Kabine des Fußball-Oberligistein MSV Duisburg II. "Einen besseren Moment hätte ich zum Abschied nicht finden können", strahlte der 23-Jährige.

Vor der Partie gegen den TV Jahn Hiesfeld hatten ihm die Fans eine Zinnschale für sein hundertstes Spiel in der Reserve überreicht. Dann konnte der Kapitän nach elf Spielen ohne Sieg beim finalen Kick in der Oberliga mit dem 4:1 (1:0) doch noch einen Drei-Punkte-Erfolg feiern - und das gegen seinen neuen Verein.

Von dem vielen Wein gehörte dem eigentlichen Abwehrchef, der erneut im Sturm der Zebra-Reserve auflief, nur eine einzige Flasche. Die restlichen hatte er für seine zahlreichen Kollegen mitgenommen, die ebenfalls das flüssige Abschiedsgeschenk erhielten. Ismail Öztürk, Arne Kleinpaß, Tarkan Yerek (alle 1.FC Bocholt), Steffen Böhm (Studium in den USA), Hatim Bentaleb, Georgios Mantatzidis, Fabian Maaß, Kaan Akkus, Georg Michajlov und Marcel Stenzel, sowie die häufig eingesetzten Profis Gökan Lekesiz, Babacar M'Bengue (Ziel unbekannt) und Deniz Aycicek (1. FC Wunstorf) - sie alle zieht es zu anderen Klubs. Doch wohl kaum einem dürfte der Abschied so schwer gefallen sein, wie dem Kapitän, der um die Auflösung seines noch ein Jahr andauernden Vertrags bat. "Ich bin heute Morgen mit einem ganz komischen Gefühl aufgewacht", so Goralski.

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss ging es dem U-23-Häuptling schon besser. Er selbst hatte das 1:0 durch Ismail Öztürk eingeleitet (34.). Kenan Dünnwald mit einem 25-Meter-Schuss (47.) sowie Danny Rankl, der den Ball ins eigene Tor köpfte (50.), schraubten das Ergebnis in die Höhe. Lukas Kratzer verkürzte auf 1:3 (62.) - doch Isi Öztürk, den die Fans zum Spieler der Saison wählten, machte mit dem 4:1 alles klar (86.) und sich selbst mit dem 17. Saisontreffer zum Torschützenkönig der Zebras.

Aufrufe: 08.6.2015, 07:55 Uhr
RP / Sven Kowalski und Thomas TartemannAutor