2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Der Knoten ist geplatzt

Erster Saisonsieg nach überzeugender Leistung gegen den Cronenberger SC.

Das Poltern der Steine, die allen Spielern und Verantwortlichen vom Herzen fielen, waren in ganz Kray zu hören. Oberligist FC Kray hat durch eine bravouröse Leistung im Heimspiel gegen den Gast aus Cronenberg einen 5-0 Sieg eingefahren, der auch durchaus hätte noch höher ausfallen können und konnte unter dem Jubel der FCK Anhänger den ersten 3er der Saison einfahren.

Trainer Muhammet Isiktas konnte gegen die Bergischen mit Ilias Elouriachi, Kevin Steuke und Mario Klinger auf drei Rekonvaleszentenen zurück greifen; alle standen in der Startelf.. Und das Team um Kapitän Christian Mengert ließ von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen, wer am Ende das Feld als Sieger verlassen würde. Keine sechs Minuten waren gespielt, als Luka Bosnjak den FCK jubeln ließ. Kevin Steuke und Ilias Elouriachi spielten mit einem Doppelpass auf links die Gästeabwehr aus, die Flanke von Steuke drosch Bosnjak humorlos zur Führung unter die Latte. Und es ging weiter mit Einbahnstraßenfussball, Angriff auf Angriff rollte auf das von Statovci gehütete Gehäuse zu. Der wiedergenesene Mario Klinger erhöhte in der 11. Minute auf 2-0, nachdem er eine von Husic gut getimte Flanke mit der Brust annahm und volley einnetzte.

Die Gäste wußten nicht, wie ihnen geschah, Zu schnell und zu passsicher präsentiete sich der FCK, der die Cronenberger weiter unter Druck setzte. Maurice Reiß, von Elouriachi in der 16. Minute klasse frei gespielt, hätte den Abschluss suchen können, passte jedoch in die Mitte, wo die Gästeabwehr kären konnte. Steuke, mit einem Schuss in der 26 Minute, fand seinen Meister in SC Keeper Statovci. Edin Husic war es dann in der 43. Minute, der für das 3-0 verantwortlich zeichnete, als sein Schuss aus 25 Metern, abgefälscht, den Weg ins Tor fand. Und es kam noch besser. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Rückkehrer Jörn Zimmermann, nach Kopfball-Pass von Maurice Reiß, mit einem sehenswerten Heber den 4-0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Mit gutem Passspiel und schnellen Aktionen setzte man den Gast weiter zu Maurice Reiß krönte seine klasse Leistung in der 58. Minute mit dem 5-0. Eine schneller Konter über links fand unsere Nummer 16 - Maurice ließ sich nicht lange bitten und schob frei vor dem Gästetor ein. Cronenberg beschänkte sich in der Folgezeit auf Schadensbegrenzung; der eingewechselte Maurice Tavio el Huete hätte gleich mehrfach einnetzen können, doch am Ende beließ es unser FCK beim 5-0.

Riesenjubel bei allen Spielern, Verantwortlichen und Fans nach dem Abpfiff. Es war geschafft; der erste 3er auf der Habenseite. Trainer Muhammet Isiktas war auf der abschließenden Pressekonferenz sichtlich erleichtert: "Seitdem ich im Amt bin, musste ich mich immer rechtfertigen. Wir arbeiten mit den Jungs hart daran, dass wir eine Einheit werden und das haben sie diesmal zelebriert. Das ist genau der richtige Weg, den wir gehen wollen. Dieser Sieg war für uns sehr wichtig, damit wir den Anschluss nicht verlieren. Ich bin hochzufrieden mit der Leistung"

Mit dem Rückenwind dieses überzeugenden Sieges geht die Mannschaft nun in die neue Trainingswoche, um sich dann akribisch auf das nächste Auswärtsspiel bei Germania Ratingen am kommenden Sonntag vorzubereiten, um auch von dort etwas Zählbares mitzunehmen.

Sportliche Grüße aus der KrayArena - powered by Stölting Service Group
Aufrufe: 03.10.2016, 09:30 Uhr
Frank Diedirichs / FC KrayAutor