2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

Der KFC trifft wahrscheinlich auf den MSV Duisburg

Wenn die Duisburger ihre Aufgabe gegen den Rather SV am Mittwoch lösen, kommt es zu einer Mega-Partie schon im Achtelfinale +++ Liveticker zum Nachlesen

Bereits vor den beiden abschließenden Partien der zweiten Runde des Niederrheinpokals wurde am Montagabend das Achtelfinale des Wettbewerbs ausgelost. Dabei wurde eine Paarung gezogen, die die Massen elektrisieren dürfte. Allerdings muss eine der Mannschaften erst noch ihre Zweitrunden-Aufgabe lösen - live zu sehen bei FuPa.tv.

18.53 Uhr: Damit ist die Auslosung gelaufen und wir danken für das Verfolgen des Livetickers. Sollte es zum sehr warscheinlichen Vergleich des KFC Uerdingen mit dem MSV Duisburg kommen, ist das natürlich ein Hammer-Spiel!

18.46 Uhr: Folgende Paarungen wurden ausgelost:

  • VfL Repelen - TuRU Düsseldorf
  • VfB Hilden - SSVg Velbert
  • Schwarz-Weiß Essen - Sieger aus Wuppertaler SV/Speldorf
  • SV Burgaltendorf - Rot-Weiß Oberhausen
  • Sportfreunde Baumberg - Rot-Weiss Essen
  • KFC Uerdingen - Sieger aus MSV Duisburg/Rather SV
  • SpVg Schonnebeck - TSV Meerbusch
  • Union Nettetal - SC Düsseldorf-West

18.44 Uhr: Gespielt werden soll am 8./9. Oktober. Spiele gegen die höherklassigen Teams werden am Samstag aus polizeilichen Gründen nicht möglich sein.

18.43 Uhr: Gelost wird wieder in zwei Töpfen: Die vier "Großen" landen in Topf 1, wobei sich zwei noch qualifizieren müssen.

18.42 Uhr: Künftig erhält der Sieger des Niederrheinpokals 115.000 Euro, Überschüsse werden unter den Vereinen bis hin zum Viertelfinale verteilt.

18.40 Uhr: Die Vereine, die im Vorjahr im Viertel- und Halbfinale sowie im Endspiel waren, bekommen nachträglich noch Geld vom DFB. Das wird auch in Zukunft so sein.

18.38 Uhr: Das ist ein Zwiespalt für die Vereine. Auf der einen Seite lässt die Polizei mitunter Austragungen auf der eigenen Anlage kaum zu, auf der anderen Seite ist der Tausch mit den großen Klubs nicht gerne gesehen.

18.34 Uhr: Einen kurzen Ausblick und Rückblick gönnt sich Jades dann aber doch. Er verrät, dass er sich über einige Medienberichte gewundert habe, nicht zuletzt rund um den Rather SV. Auch der Tausch des Heimrechtes hat ihm in den vorhandenen Fällen nicht gefallen.

18.31 Uhr: Es geht sehr pünktlich los. Das freut alle hier.

18.28 Uhr: Es füllt sich, gleich wird es wohl los gehen! Wolfgang Jades hat angekündigt, das Ganze zügig durchziehen zu wollen.

18.24 Uhr: Die Lose liegen bereit, der eine oder andere Klub dürfte noch fehlen.

18.18 Uhr: Auf diesem Wege wissen die beiden Sieger morgen dann schon, gegen wen sie ran müssen.

18.13 Uhr: Bei der Auslosung wird es zwei Doppellose geben. Morgen empfängt der Wuppertaler SV noch den VfB Speldorf, am Mittwoch der Rather SV in Homberg den MSV Duisburg. Beide Spiele werden bei FuPa.tv zu sehen sein.

18.10 Uhr: Wir begrüßen Euch herzlich zur Auslosung des Niederrheinpokal-Achtelfinales aus Oberhausen. Eine ganze Reihe der Vereinsvertreter scheint noch auf dem Weg zu sein.


Diese Vereine sind noch im Rennen:

3. LIGA/REGIONALLIGA (bis zu 4) Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiss Essen OBERLIGA (9)
KFC Uerdingen 05 TuRU Düsseldorf ETB Schwarz-Weiß Essen VfB 03 Hilden Sportfreunde Baumberg SSVg Velbert SpVg Schonnebeck TSV Meerbusch SC Düsseldorf-West LANDESLIGA (2 bis 4)
SC Union Nettetal VfL Repelen BEZIRKSLIGA (1)
SV Burgaltendorf AUSSTEHENDE PARTIEN - LIVE BEI FUPA.TV
27.09. 19:30 Wuppertaler SV VfB Speldorf 28.09. 19:00 Rather SV MSV Duisburg
Aufrufe: 026.9.2016, 18:10 Uhr
Dennis Gollasch / Sascha KöppenAutor