2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FC Vörwärts Rröslau holte sich ein 1:1 in Seligenporten und auch ein 1:1 Remis zu Hause gegen SG Quelle Fürth. F: Rebel
Der FC Vörwärts Rröslau holte sich ein 1:1 in Seligenporten und auch ein 1:1 Remis zu Hause gegen SG Quelle Fürth. F: Rebel

Der Kapitän hält seine Elf im Rennen

Der Röslauer Walther macht das 1:1 in Seligenporten+++Auch beim Heimmatch gegen die SG Quelle Fürth ist der Torjäger erfolgreich

Torjäger Markus Walther traf zu Hause gegen die SG Quelle Fürth und erzielte auch in Seligenporten den 1:1 Treffer. Somit steht der FC Vorwärts Röslau auf dem 2.Tabellenplatz und kann weiterhin von der Relegation träumen.

Mit zwei Remis am Wochenende holte sich der FC Vorwärts Röslau den 2. Tabellenplatz der Landesliga Nord-Ost wieder zurück und geht mit viel Hoffnungen in die letzten Partien dieser Saison.

In einer kampfbetonten Spielpartie holten die Röslauer am 01.Mai zu Hause einen Punkt gegen den starken Gast der SG Quelle Fürth. Die Gäste machten von Anfang an Druck und schnürten die Hausherren teilweise in ihrer eignen Hälfte ein. Sehr deutlich merkte man dass Fehlen von Srhma, da die Ordnung in der Abwehr fehlte. Auch war es stets der gutaufgelgte Gästetorhüter Döllfelder, der die eine oder andere gute Torchance der Röslauer zu nichte machte. Doch in der 35.Spielminute konnte der Röslauer eine Flanke von Avci nur abfälschen und der Ball landete unhaltbar im Röslauer Tor. Mit diesem Ergebnis mußten der FC Vorwärts Röslau in die Kabine gehen.

Nach dem Seitenwechsel machte Röslau gewaltig Dampf und sie kamen zu sehr guten Einschußmöglichkeiten, die bis knapp einer Viertelstunde vor dem Schlußpfiff jedoch ihr Ziel nicht erreichten.
In der 74. Spielminute war es aus Sicht der Röslauer endlich soweit und Spielführer Markus Walther traf zum erleicherten 1:1 Ausgleich. Die Oberfranken spürten nun Oberwasser und wollten den Führungstreffer noch vor Ende der Partie erzielen. Doch es sprangen nur noch zwei Rote Karten heraus. Der Röslauer Benker und der Fürther Hutter waren die betroffenen Akteure in der 78. Spielminute.

Nun wurde das Landesliga-Spiel immer hektischer und Schiedsrichter Alkofer aus Siegenburg hatte nicht nur in dieser Phase alle Hände zu tun, die Partie nicht aus den Rudern laufen zu lassen. Mit dem Remis zu Hause gegen die Fürther und dem Auswärtspunkt beim SG Seligenporten II ist der FC Vorwärts Röslau auf Platz Zwei der Landesliga Nordost und bereitet sich laut Trainer Fuhrmann auf das Spiel am Mittwoch beim SSV Kasendorf vor. Spielbeginn ist für 19:00 Uhr geplant.

Aufrufe: 04.5.2015, 19:52 Uhr
Sven SelchAutor