2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Schönbergs Kapitän Rainer Müller (r.) verlässt den FC 95 in Richtung Neustrelitz. Taken
Schönbergs Kapitän Rainer Müller (r.) verlässt den FC 95 in Richtung Neustrelitz. Taken

Der Kapitän geht von Bord

Rainer Müller verlässt Schönberg und wechselt zur TSG Neustrelitz - als Co-Trainer

,,Herzlich willkommen Rainer Müller", so wurde gestern der neue Co-Trainer auf der Facebook-Seite des Fußball-Regionalligisten TSG Neustrelitz begrüßt.

Neustrelitz sagt ,,Hallo", Ligakonkurrent FC Schönberg 95 muss ,,Tschüs" sagen. Behalten, das ist kein Geheimnis, hätte der FC 95 seinen Kapitän liebend gerne. ,,Aber nicht um jeden Preis", wie Trainer Axel Rietentiet noch am vergangenen Sonntag betonte. Rainer Müller, 29, der seit 2013 an der Maurine kickt, gehörte zum festen Stamm der Mannschaft, brachte es in der aktuellen Saison auf 30 Regionalliga-Einsätze und zwei Tore. ,,Ich fühle mich in Schönberg wohl", hat der Kapitän öfter gesagt. ,,Doch das Angebot aus Neustrelitz ist einfach super", sagte Müller auf Anfrage.

Gut zwei Wochen nach der Verpflichtung des neuen Chefcoaches beim Regionalligisten TSG Neustrelitz ist somit auch geklärt, wer ab dem 1. Juli an der Seite von Neu-Coach Benjamin Duray assistieren wird. ,,Rainer Müller war der Wunschkandidat Durays. Beide haben zusammen studiert, kennen sich sehr gut und vertreten eine Spielkultur. In Anlehnung an den Vertrag des TSG-Trainers, erhält auch sein Co einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine Verlängerung", heißt es von Seiten der TSG Neustrelitz.

Rainer Müller ist studierter Sportwissenschaftler, absolviert derzeit noch ein Fern-Studium (Spielanalyse und Scouting) und ist B-Lizenz-Trainer. Wird denn Rainer Müller als Co-Trainer demnächst nur noch an der Seitenlinie stehen? ,,Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich vielleicht auch für die TSG noch mal die Schuhe schnüren werde", sagt Müller.

Aufrufe: 011.5.2016, 21:00 Uhr
takeAutor