2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Der Kapitän bleibt an Bord

Thomas Schlieter unabhängig von der Liga auch weiterhin beim VfB Homberg

Die sportliche Leitung des VfB Homberg hat längst die Planungen für die Saison 2015/2016 aufgenommen, nach der Verpflichtung des neuen Trainers Stefan Janßen steht nun die nächste wichtige Personalentscheidung fest: Kapitän Thomas Schlieter bleibt – unabhängig von der Ligazugehörigkeit – an Bord und wird sein drittes Jahr am Rheindeich verbringen.

Der gebürtige Duisburger Schlieter konnte seine größten Erfolge bei Rot-Weiß Oberhausen feiern, er gehörte zu dem Team, das den Durchmarsch von der vierten in die Zweite Liga schaffte. Dort lief er in drei Jahren 82 mal für die Kleeblätter auf, nach einem zweijährigen Gastspiel beim Wuppertaler SV wechselte er 2013 zum VfB Homberg.

Nicht nur für die jungen Spieler ist Thomas Schlieter ein großes Vorbild, als „Leitwolf“ wird er auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle bei den Gelb-Schwarzen spielen.

Aufrufe: 025.3.2015, 11:23 Uhr
VfB HombergAutor