2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Fortuna Regensburg musste sich mit einem 2:2 beim SV Etzenricht zufrieden geben   Foto: Nachtigall
Der SV Fortuna Regensburg musste sich mit einem 2:2 beim SV Etzenricht zufrieden geben Foto: Nachtigall

Neukirchen gelingt Überraschungscoup

Dem Aufsteiger aus Neukirchen b. Hl. Blut gelingt mit dem 3:2 Auswärtserfolg beim ASV Cham ein wahrer Überraschungscoup +++ Donaustauf und Burglengenfeld trennen sich dagegen torlos +++ Gebenbach siegt im Derby gegen Sorghof knapp mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Während die DJK Gebenbach sich knapp mit 1:0 gegen den SV Sorghof durchsetzen konnte, trennen sich im Verfolgerduell der SV Donaustauf und der ASV Burglengenfeld, torlos 0:0. Der TSV Bad Abbach hatte dagegen wenig Probleme mit der SpVgg Ruhmannsfelden und steht nach dem 3:0 Erfolg wieder alleine auf Platz zwei. Der Aufsteiger aus Neukirchen b. Hl. Blut schaffte dagegen den Überraschungscoup und siegte mit 3:2 beim ASV Cham.

TSV Kareth-Lappersdorf - TSV Waldkirchen 0:0
Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht


Schiedsrichter: Golo Schricker (Hohenthann) - Zuschauer: 150

Platzverweise: Rot gegen Maximilian Vogl (59./TSV Kareth-Lappersdorf/Tätlichkeit)

ASV Cham - SV Neukirchen Hl. Blut 2:3 (0:0)
Beide Teams brauchten im Landkreisderby 45 Minuten Anlaufzeit, so wurden noch torlos die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt nahm die Begegnung aber sofort Fahrt auf, denn mit einem Doppelschlag von Rank (50.) und Meindl (56.) gingen die Gäste schnell mit 2:0 in Front. Doch der ASV steckte nicht auf und schaffte durch Bierlmeier (66.) den Anschluss. Als die Hausherren schließlich mehr riskieren mussten, war es Weinfurtner, der mit dem 3:1 schließlich für die Vorentscheidung sorgte. Eine Minute vor dem Ende dann noch einmal der Anschlusstreffer für Cham, abermals durch Bierlmeier, allerdings überstanden die Gäste die Nachspielzeit unbeschadet, sodass der SV einen äußerst wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einfahren konnte.
Schiedsrichter: Willi Hagenburger (Eichendorf) - Zuschauer: 450
Tore: 0:1 Michael Rank (50.), 0:2 Simon Meindl (56.), 1:2 Johannes Bierlmeier (66.), 1:3 Matthäus Weinfurtner (85.), 2:3 Johannes Bierlmeier (89.)

TSV Bad Abbach - SpVgg Ruhmannsfelden 3:0 (2:0)
Einen klaren Erfolg konnten die Kicker von der "Freizeitinsel" einfahren. Bereits nach sechs Minuten stellte Sigl die Weichen in die richtige Richtung. Anschließend hielten die Niederbayern gut dagegen, doch zwei Minuten vor der Pause war es Haltmayer, der den TSV gar mit 2:0 in Front brachte. Im zweiten Abschnitt spielte der TSV die Partie souverän zu Ende, den Endstand besorgte schließlich 20 Minuten vor dem Ende Samangassou mit dem 3:0. Damit arbeiten sich die Hausherren auf den zweiten Platz vor.
Schiedsrichter: Patrick Krettek (SC Ried/ND) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Simon Sigl (6.), 2:0 Pascal Haltmayer (43.), 3:0 Paul Samangassou (70.)

SV Etzenricht - SV Fortuna Regensburg 2:2 (1:2)
Wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen gelassen hat die Fortuna aus Regensburg. Zehn Minuten waren gespielt, als Garip die Gäste in Front brachte, doch acht Minuten später mutierte Garip zum Pechvogel, als er das Leder zum 1:1 ins eigene Netz beförderte. Doch neun Minuten vor der Pause brachte Morina die Gäste erneut in Front. Nach der Pause agierten die Hausherren zunächst zielstrebiger und so schaffte man nach 54 Minuten durch Pasieka den erneuten Ausgleich. Eine Viertelstunde vor dem Ende hatte Arber Morina die große Möglichkeit die Gäste erneut in Front zu bringen, doch er scheiterte mit seinem Foulelfmeter am Etzenrichter Schlussmann, so blieb es am Ende beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.
Schiedsrichter: Philipp Milton (Tuspo Nürnb.)
Tore: 0:1 Eyüp Garip (10.), 1:1 Eyüp Garip (18. Eigentor), 1:2 Ismail Morina (36.), 2:2 Martin Pasieka (54.)
Besondere Vorkommnisse: Arber Morina (SV Fortuna Regensburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Michael Heisig (75.)

DJK Gebenbach - SV Sorghof 1:0 (0:0)
Es war das erwartet schwere Spiel für den Spitzenreiter im Derby gegen den Nachbarn aus Sorghof. Doch am Ende setzte sich die DJK knapp mit 1:0 durch. Mann des Tages war zweifelsohne Gorgiev, der die Hausherren nach 66 Minuten jubeln ließ. Nach 79 Minuten schwächten sich die Gäste zudem selbst, als Siegert nach einem groben Foulspiel mit der roten Karte vom Feld musste.
Schiedsrichter: Joshua Roloff (Johannis 88)
Tore: 1:0 Oliver Gorgiev (66.)
Platzverweise: Rot gegen Stephan Siegert (79./SV Sorghof/Foulspiel )

SV Donaustauf - ASV Burglengenfeld 0:0
Rund 400 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spitzenspiel zwischen beiden Teams. Beide Seiten hatten dabei Angst den entscheidenden Fehler zu begehen, so duellierte man sich über weite Strecken der Partie im Mittelfeld. Am Ende blieb es so bei einem leistungsgerechten 0:0.
Schiedsrichter: Thomas Huber (Dornwang) - Zuschauer: 400


FC Sturm Hauzenberg - SpVgg Osterhofen 1:2 (0:1)
Die Krise beim "Sturm" aus Hauzenberg dürfte sich nach der erneuten Heimniederlage wohl weiter verschärfen, denn die Abstiegszone kommt nun immer näher. Beide Seiten wussten um die Bedeutung dieser Begegnung, so entwickelte sich eine kampfstarke Begegnung. Es lief mittlerweile bereits die 37. Minute, als Lohberger die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter in Front brachte. Im zweiten Abschnitt wurden die Hausherren kalt erwischt, denn schon nach zwei Minuten war es Lohberger, der das 2:0 nachlegen konnte. Die Hausherren versuchen in der Folge alles, den Anschlustreffer zu erzielen, dieser fiel aber erst in der 91. Minute durch Sigl. So konnte man die Heimniederlage nicht mehr abwenden.
Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (Wurm.quick)
Tore: 0:1 Stefan Lohberger (37. Foulelfmeter), 0:2 Stefan Lohberger (47.), 1:2 Josef Sigl (91.)

1. FC Bad Kötzting - SV Hutthurm 2:1 (1:0)
Die Kicker vom Roten Steg sind wieder zurück in der Erfolgsspur. Mit dem hart erkämpften 2:1 gegen den SV Hutthurm bleibt man auch weiter ganz dick drin im Kampf um Platz zwei. Nach 27 Minuten war es Süsser, der die Hausherren in Front brachte, so ging es schließlich auch in die Pause. Im zweiten Abschnitt agierte der FC viel engagierter als die Gäste und so dauerte es nur bis zur 51. Minute, ehe Eyerer die Hausherren mit 2:0 in Front brachte. Für eine spannende Schlussphase sorgte schließlich Damberger, der nach 82 Minuten auf 2:1 verkürzen konnte. Doch für mehr sollte es dann nicht mehr reichen, sodass es beim knappen aber unter dem Strich verdienten Erfolg der Bad Kötztinger blieb.
Schiedsrichter: Stephan Herdegen (DJK 06 Rgbg) - Zuschauer: 240
Tore: 1:0 Jakub Süsser (27.), 2:0 Michael Eyerer (51.), 2:1 Christoph Damberger (82.)


TSV Kareth-Lappersdorf - TSV Waldkirchen (Fr 19:00)
Bereits am Freitag empfängt Kareth im heimischen Sportpark den TSV Waldkirchen, der in der Tabelle nur zwei Punkte besser dasteht, weshalb ein packendes Duell auf Augenhöhe zu erwarten ist. Letzte Saison musste Kareth in Waldkirchen eine Niederlage hinnehmen, konnte sich zuhause aber immerhin ein 3:3-Remis erspielen. Abgesehen vor der Klatsche gegen Burglengenfeld hat Kareth einen guten Lauf und mit einem weiteren Sieg würde die Schuderer-Elf am direkten Rivalen vorbeiziehen.
Schiedsrichter: Golo Schricker (Hohenthann)

.

ASV Cham - SV Neukirchen Hl. Blut (Sa 14:00)
Die Chamer spielen bislang eine solide Saison und sind seit vier Spielen unbesiegt, was den 7. Tabellenplatz bedeutet. Allerdings ist der Rückstand zu den Aufstiegsrängen bei zwei Pünktchen nur minimal. Mit Neukirchen gastiert ein Aufsteiger in Cham, der keinesfalls unterschätzt werden sollte. Mit dem Abstieg wollen die Neukirchener nichts zu tun haben und das Polster zu dieser Region beträgt zwei Punkte. Ein Erfolgserlebnis in Cham wäre für die Mannen um das Trainergespann Iglhaut und Meindl daher nicht nur für das Selbstvertrauen gut.
Schiedsrichter: Willi Hagenburger (Eichendorf)

.

TSV Bad Abbach - SpVgg Ruhmannsfelden (Sa 14:00)
Bad Abbach kann mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein, musste am vergangenen Wochenende gegen eine starke Fortuna-Mannschaft (3:2) allerdings einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Gegen Ruhmannsfelden sollen aber vor heimischer Kulisse aber nun wieder Punkte eingefahren werden. Die Bilanz der letzten sechs Duelle spricht mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen leicht für den TSV. Die SpVgg braucht unbedingt einen Sieg, um nicht weiter in den Abstiegssog gezogen zu werden.
Schiedsrichter: Patrick Krettek (Ried/ND)

.

SV Etzenricht - SV Fortuna Regensburg (Sa 14:00)
Zuletzt tankten die Hausherren viel Selbstvertrauen, nämlich mit dem 6:1-Erfolg beim SV Sorghof. Damit sind die Nichtabstiegsplätze nur noch einen Punkt entfernt. Doch gegen die Zeiml-Elf dürfte ein Punktgewinn ein schwieriges Unterfangen werden, zumal sich die Domstädter sich im hart umkämpften Aufstiegsrennen eigentlich keinen Punktverlust erlauben können. Zuletzt vermisste man aber auch bei den Gästen die konstanten Leistungen, meist wechselten sich Sieg und Niederlage ab.
Schiedsrichter: Philipp Milton (Nürnberg)

.

DJK Gebenbach - SV Sorghof (Sa 14:00)
Von der Tabellensituation her geht die DJK als klarer Favorit in diese Begegnung, denn aus den letzten sechs Spielen holten die Hausherren fünf Siege und ein Unentschieden. Damit hat man sich auch auf den Tabellenzweiten bereits satte acht Punkte Vorsprung erarbeitet. Die Gäste hingegen stehen mit dem Rücken zur Wand. Mit 14 Punkten liegt man derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz und aus den letzten sechs Spielen konnte man nur einen mageren Punkt einfahren. Gebenbach wird sich die Butter wohl nicht vom Brot nehmen lassen.
Schiedsrichter: Joshua Roloff (Johannis 88)

.

SV Donaustauf - ASV Burglengenfeld (Sa 14:00)
Zum Verfolgerduell bittet die Augenthaler-Elf den Tabellenzweiten aus Burglengenfeld. Beide Seiten waren in den letzten Wochen in sehr guter Verfassung, so verspricht dieses Kräftemessen durchaus Spannung. Entscheidend wird wohl an diesem Tage sein, wer die bessere Tagesform auf den Platz bringen kann. Der Gastgeber könnte bei einem Sieg am ASV vorbeiziehen, da dürfte Ansporn genug sein.
Schiedsrichter: Thomas Huber (Dornwang)

.

FC Sturm Hauzenberg - SpVgg Osterhofen (Sa 14:00)
Mit 23 Zählern hat der "Sturm" sechs Punkte Vorsprung auf die Relegationsplätze. Um hier nicht weiter hinten reinzurutschen wäre ein Dreier gegen Osterhofen sehr von Vorteil. Zuletzt wechselten sich aber Sieg und Niederlage regelmäßig ab, bleibt nur zu hoffen, dass man die Serie nicht fortführt, denn sonst wäre wieder eine Niederlage an der Reihe. Die Gäste hingegen liegen derzeit auf dem Relegationsplatz und warten schon seit vier Partien auf ein Erfolgserlebnis.
Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (Wurmannsquick)

.

1. FC Bad Kötzting - SV Hutthurm (Sa 14:00)
Nach zwei Siegen in Folge musste sich der FC zuletzt im Derby in Neukirchen b. Hl. Blut mit einem Unentschieden zufrieden geben. So liegt man nach wie vor sehr gut im Rennen um Platz zwei, bei nur zwei Punkten Rücktand. Mit dem SV Hutthurm trifft man aber nun auf einen Gegner, der sicherlich alles versuchen wird, die Punkte vom Roten Steg mitzunehmen, denn zuletzt holten die Gäste nur vier Punkte aus den letzten sechs Spielen. Damit kämpft man in diesem Jahr mit gegen den Abstieg.
Schiedsrichter: Stephan Herdegen (Regensburg)

.

SC Ettmannsdorf - TSV Seebach (So 14:00)
Zuletzt schien es so, als könnte der Knoten in Ettmannsdorf geplatzt sein, mit dem Dreier gegen den SV Hutthurm. Damit sind die Nichtabstiegsplätze wieder in Sichtweite. Doch umso mehr gilt es nun, im Heimspiel gegen den TSV Seebach nachzulegen um den Dreier vom vergangenen Wochenende nun auch noch zu vergolden. Bei den Gästen ging zuletzt wenig zusammen, so wartet man seit fünf Spielen bereits auf einen Dreier. Durch diese Negativserie kommt nun langsam aber sicher auch die Abstiegszone für den TSV immer näher.
Schiedsrichter: Daniel Hofmann (Streitau)

Aufrufe: 022.10.2016, 16:42 Uhr
Würthele/Mühlbauer/GieseckeAutor