2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Wer wird Zweiter hinter Hundersingen Foto: colourbox.com
Wer wird Zweiter hinter Hundersingen Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der Kampf um Platz zwei

Kreisliga A 2

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Die Winterpause geht mit dem 18. Spieltag zu Ende. Im Gegensatz zu früheren Jahren hat sich die Liga in Sachen Spielerwechsel zurückgehalten. Nur in Rosna und Renhardsweiler trauert man den Schlüsselspielern nach.

FV Weithart - TSV Rulfingen (So., 15 Uhr; VR: 1:2). - Gleich ein Kellerduell in dem sich die Mannschaften nichts schenken. Der Abgang von Mike Senft soll mit Mannschaftsgeist aufgefangen werden. Rulfingen war schon mal in einer ähnlichen Situation. Mit Beginn der Saison zeigte sich aber bereits, dass der TSV jeden Punkt im Abstiegskampf braucht.

SF Hundersingen - TSV Scheer (So., 15 Uhr; 4:0). - Eindeutiger war die Titelanfrage in der Winterpause der Kreisliga A noch nie. Wie die Truppe mit dem "Rucksack" Topfavorit umgeht, wird man sehen. Scheer sieht sich als Außenseiter in diesem Derby. Das heißt aber nicht, dass sich Jarrar und Co. in der eigenen Hälfte einigeln.

SV Ennetach - FC Inzigkofen/Vil./Eng. (So., 15 Uhr; 4:2). - Fünf Punkte Abstand liegen zwischen den beiden. Beide haben das vorläufige Ziel einstelliger Tabellenplatz. Momentan sieht es danach aus, als hätte Ennetach Vorteile. Aber der Gast kommt wieder mit einem der besten Torhüter der Liga, der seine schwere Verletzung überwunden hat.

TSV Gammertingen - SGM SV Hausen/FC Krauchenwies II (So., 15 Uhr; 3:3). - In der Vorrunde sah der TSV Gammertingen wie der sichere Sieger aus, doch die SG kämpfte sich zurück und punktete. Jetzt macht sich der Gastgeber daran, Hundersingen nicht ganz aus den Augen zu verlieren, denn das kann Platz zwei bringen. Der Gast hofft, dass die "Erste" vom Verletzungspech und Sperren verschont bleibt.

SC Türkiyemspor - TSV Sigmaringendorf (So., 15 Uhr; 6:0). - Nichts anbrennen ließ der SCT im Hinspiel. Erstes Ziel für den Aufsteiger ist Rang zwei im Visier zu behalten. Die Konkurrenz liegt auf der Lauer. Die launischen Gäste müssen sich der unmittelbaren Abstiegskonkurrenz erwehren.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach - SV Bolstern (So., 15 Uhr; 4:1). - Aus Bolstern nimmt man normalerweise selten drei Punkte mit. Der SGM ist dies im Hinspiel gelungen. Es geht noch um Platz zwei. Wahrt die Reisser-Elf ihre gute Serie, greift sie ein. Der Gastgeber dagegen ist schon einer der Kandidaten für die Relegation. Das soll so bleiben.

SV Langenenslingen - SV Renhardsweiler (So., 15 Uhr; 2:4). - Zwei direkte Tabellennachbarn stehen sich in Langenenslingen gegenüber. Trotz eines komfortablen Vorsprungs auf den Tabellenkeller werfen beide den Blick nach hinten. Das erste Spiel nach der Winterpause wollen beide nicht verlieren.

Spielfrei: SG KFH Kettenacker

Aufrufe: 010.3.2017, 23:02 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor