2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Der Kampf um den Aufstieg bleibt eng

In der C-Junioren-Leistungsklasse Grevenbroich-Neuss steht der SC Grimlinghausen, der auch mit 26 Treffern die meisten Tore geschossen hat, an der Tabellenspitze. Dahinter sammeln sich aber viele Klubs, die alle noch die Chance auf den Aufstieg haben.

Aktuell auf dem zweiten Platz befindet sich die zweite Mannschaft des SC Kapellen mit vier Punkten Rückstand, jedoch auch mit zwei Spielen weniger als die Grimlinghausener, die gemeinsam mit dem SV Glehn bereits ein Spiel mehr gespielt haben.

Mit jeweils zehn Punkten stehen die SG Neukirchen-Hülchrath und der SV Glehn auf den Rängen drei und vier und befinden sich in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen.

Zudem sind DJK Novesia Neuss mit acht Punkten und die SG Kaarst, TJ Dormagen und der SV Rosellen mit je sieben Punkten auch noch nicht aus dem Rennen um die Aufstiegsränge wobei besonders Kaarst durch seine zwei ausstehenden Nachholspiele eine gewaltigen Schritt nach vorne machen könnte.

Im Tabellenkeller befinden sich der FC Straberg mit drei und der Polizei SV Neuss mit lediglich zwei Punkten. Während der Polizei SV noch ohne einen Sieg in dieser Saison ist haben die Straberger, die ihren einzigen Sieg gegen Rosellen erlangten, noch die Möglichkeit durch ein Nachholspiel gegen Kaarst sich vom PSV abzusetzen.

Da nahezu die ganze Liga Chancen auf den Aufstieg hat und aufgrund einiger Nachholspiele wird es wohl noch dauern, bis sich einige eindeutige Spitzenmannschaften abgesetzt haben.

Aufrufe: 06.2.2014, 04:30 Uhr
Paul GolmAutor