2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Sandersdorf siegte im Sachsen-Anahlt-Derby gegen den FSV Barleben   F: Kölbel
Sandersdorf siegte im Sachsen-Anahlt-Derby gegen den FSV Barleben F: Kölbel

Der Jahresrückblick 2015 - # 9

Highlights im Monat September

Das Kalenderjahr 2015 neigt sich langsam dem Ende entgegen und FuPa wirft noch einmal einen Blick zurück; auf sportliche Höhepunkte, auf Triumphe und Misserfolge sowie spannende Episoden abseits des Fußballplatzes. Der Monat September verlief doch etwas ruhiger.

Sandersdorf hat Barleben im Griff

Union Sandersdorf hatte das Sachsen-Anhalt-Derby gegen den FSV Barleben gewonnen. Vor 223 Zuschauern feierten die Hausherren beim 3:0 am 6. Spieltag ihren zweiten Saisonsieg. Dabei spielten Sandersdorf zwei frühe Tore durch Felix Krause und einem Eigentor sowie ein Platzverweis von Philipp Hinze nach einer Tätlichkeit in die Karten. Barleben wirkte bei allen drei Treffern - kurz nach dem Seitenwechsel traf Dan Lochmann zur Entscheidung - anfällig in der Hintermannschaft, was Trainer Mario Middendorf nach dem Spiel auch zugeben musste.


Böger übernimmt in Halle

Drittligist Hallescher FC verpflichtete Stefan Böger als neuen Cheftrainer. Der 49-jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und trat damit die Nachfolge des im August freigestellten Sven Köhler an. Ihm assistieren als Co-Trainer weiterhin Benjamin Duray und Dieter Strozniak sowie Torwarttrainer Jens Adler. Böger meint dazu: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim HFC. Es ist aktuell keine leichte Situation, aber mit viel Leidenschaft und Teamgeist in der Mannschaft sowie im gesamten Verein bin ich optimistisch, dass wir wieder zügig eine gesicherte Tabellenregion erreichen. Nicht zu vergessen sind dabei unsere zahlreichen Fans, die wir bei diesem Unterfangen benötigen und auf deren Unterstützung wir bauen.“ Es scheint eine Erfolgsgeschichte zu werden, da Böger den HFC in die obere Hälfte der Tabelle gebracht hat. Gleich im ersten Spiel gegen die U23 des VfB Stuttgart bescherten Dorian Diring (29.), Timo Furuholm (61.) und Osayamen Osawe (78.) mit ihren Toren zum 3:0 (1:0) dem Coach einen Auftakt nach Maß.

Reußen muss Punkt wieder abgeben

Der SG Reußen drohte nach dem 1:1 beim SV Spora der Abzug des Punktes sowie eine empfindliche Geldstrafe. Der Vorwurf: Ein Spieler habe unter falschem Namen gespielt. Spora bemerkte offenbar diesen Betrugsversuch und legte alle rechtlichen Schritte gegen die Wertung dieser Partie ein. Schiedsrichter Oliver König vermerkte es in einem Sonderbericht und das Sportgericht musste darüber entscheiden. Angeblich habe ein 17-Jähriger auf dem Pass eines 30-Jährigen gespielt - allein das weckte schon während der Partie die ersten Zweifel. Das Urteil folgte umgehend. Die Partie wurde 3:0 für den SV Spora gewertet.

MSV mit erstem Heimdreier

Der MSV Börde sendete am 7. Spieltag durch den 3:2-Heimerfolg gegen Lok Stendal ein Lebenszeichen in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse. Während die anderen Aufsteiger aus Burg, Bernburg und Merseburg gut in die neue Liga gestartet waren musste die Ellrott-Elf bis September auf einen Sieg warten. Aktuell rangiert der MSV auf dem vorletzten Tabellenplatz.



Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 028.12.2015, 18:02 Uhr
Robert KeglerAutor