2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

Der »Holzpfosten-Flow« überrollt die Black Panthers mit 8:1

Bielefelder Panthers kassieren im Spitzenspiel eine herbe Klatsche. Holzfposten Schwerte nutze eine Überzahl zur Entscheidung

Verlinkte Inhalte

Holzpfosten Schwerte zähmt die Bielefelder Black Panthers. Im Topspiel und FuPa.TV-Partie der Futsalliga West muss der Brackweder Club eine 1:8-Niederlage gegen eine überlegende Mannschaft aus Schwerte verdauen. Die Panthers zeigten eine der schwächsten Saisonleistungen und hatten Holzpfosten Schwerte in keiner Phase des Spiels etwas entgegenzusetzen. Die Entscheidung fiel nach einer Roten Karte im zweiten Durchgang, als die Gäste auf 1:4 erhöhten und den »Holzpfosten-Flow« so richtig aufdrehten.

Wie immer herrschte vor Spielbeginn eine Wahsinnsstimmung in der Carl-Severing Sporthalle. Beide Fangruppen peitschten ihre Clubs nach vorn. Es war also angerichtet für das Topspiel: Der Dritte empfängt den Zweiten – Black Panthers Bielefeld gegen Holzpfosten Schwerte. Von Minute eins ein kontrollierte Holzpfosten Schwerte das Spielgeschehen. Die Gastgeber aus Bielefeld fanden überhaupt nicht in die Partie und hatten extreme Schwierigkeiten mit dem aggressiven Auftreten des Gegners.

Und die Spielweise der Gäste sollte sich auszahlen. Florian Kliegel mit einem Doppelpack und Nils Klems 15. Saisontor brachten Holzpfosten Schwerte schnell mit 3:0 in Führung. Einzig der Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Nenad Jankovic ließ wieder ein wenig Hoffnung für die Black Panthers aufkommen. Doch im zweiten Durchgang schwächten sich die Panthers selbst, als Nadir Serroukh nach einem Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt wurde.

In Überzahl drehte Holzpfosten Schwerte dann richtig auf. Ruslan Seleznovs, der Mann mit dem unfassbaren FuPa/Fifa-Profil, besorgte das 4:1 aus Sicht der Gäste. Die Partie war entschieden und die Black Panthers gaben sich gefühlt auf. Es wurde nicht mehr richtig nachgesetzt und die Gestiken sprachen Bände – es sollte an diesem Abend einfach nicht sein. Schwerte konnte sich nun in den bekannten »Holzpfosten-Flow« spielen und das Endergebnis auf 8:1 hochschrauben. Es hätte am Ende auch zweistellig ausgehen können.

Liveticker: Nelis Heidemann

Tore: 0:1 Kliegel, Florian, 0:2 Klems, Nils, 0:3 Kliegel, Florian, 1:3 Jankovic, Nenad, 1:4 Seleznovs, Ruslan, 1:5 Kliegel, Florian, 1:6 Bahr, Alexander, 1:7 Nebgen, Marc , 1:8 Klems, Nils

Aufrufe: 04.2.2017, 22:00 Uhr
Grabbe / Heidemann / FuPaAutor