2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Der Herbstmeister heißt Adlkofen!

+++ Rossbach bleibt trotz Sieg Zweiter +++ Laaber schießt Weltenburg ab +++ Geisenhausen und Kronwinkl weiter auf Kurs +++

Verlinkte Inhalte

DJK-SV durch Sieg in Essenbach verdient Herbstmeister; Rossbach bleibt durch Sieg in Binabiburg dran. Die ersten 6 gewinnen gegen die letzten 6!

Adlkofen steht nach einer klasse Hinrunde mit 8 Siegen, 3 Unentschieden und keiner einzigen Niederlage verdient auf Platz 1 - und das als Aufsteiger! Der letzte Schritt dazu war jedoch mühsam. Bereits in der 2.Minute geriet der Tabellenführer bei der JFG Mittleres Isartal in Rückstand. Durch zwei Tore von Markus Neumeier (32., 43.) konnte dies jedoch bereits in der ersten Halbzeit korrigiert werden. Dieses 2:1 für die Gäste war auch der Stand nach 90 Minuten.

Dieser Sieg der Grün-Weißen war auch absolut notwendig! Denn die JFG Rossbach ließ sich ebenfalls nicht lumpen und gewann in Binabiburg mit 1:0. Torschütze war in der 53.Minute Rafael Scherzer. Da aber Adlkofen in Essenbach keine Punkte ließ, bleibt die JFG auf Rang 2. Allerdings hat man nur einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze.

Im Waldstadion zu Langquaid setzte es eine deftige 9:1-Pleite für die SG Weltenburg/Sandharlanden. Die Laaber Kickers unterstrichen damit als Kreisligaabsteiger ihre Ambitionen nach oben. Erfolgreichster Torschütze beim Kantersieg war Bastian Halbritter mit vier Treffern.

Bereits am Freitagabend setzte die SG Kronwinkl ihre beeindruckende Serie fort. Mit dem 4:2-Sieg gegen die SG Mirskofen ist die Truppe nun seit dem 4.Spieltag ohne Niederlage und musste dabei nur zweimal die Punkte teilen. Kronwinkl/Ast steht somit also nicht zu unrecht mit nur 4 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Adlkofen auf Platz 4.

Ebenfalls noch zu dieser Spitzengruppe kann sich der TV Geisenhausen zählen. Die U19 des Turnvereins ist wohl das Überraschungteam der Hinrunde. Obwohl man als Absteiger aus der Kreisliga gestartet war, war aufgrund der zwangsläufigen Verjüngung - beim TVG gibt es keine U17 dafür eine A-Jugend mit den Jahrgängen ´96 - ´99 - mit einer solch guten Bilanz nicht zu rechnen.
Auch in Altdorf zeigte das Team von Trainer Chefzet Stärke. Die Grün-Gelben hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff und gewannen durch zwei Standardtore von Philipp (44.) und Wimmer (59.) mit 2:0 und überwintern somit auf Platz 5

Außerdem gewann die SG Niederaichbach mit 2:0 gegen den SVM.

Weiter geht es in der U19 Kreisklasse Landshut am 14.März mit dem Nachholspiel Altdorf - Mirskofen.
Der nächste reguläre Spieltag findet am 20/21.März statt.

Aufrufe: 017.11.2014, 16:17 Uhr
Daniel WimmerAutor