2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der GSV Moers ist noch lange nicht in Schwung

Verlinkte Inhalte

Zum zweiten Mal musste sich der Landesligist GSV Moers in einem Testspiel gegen einen Vertreter aus der Kreisliga A mit einem Remis begnügen. Nach dem 1:1 gegen den TuS Xanten langte es gegen den SV Orsoy nur zu einem 2:2, wobei die Moerser Mannschaft sogar einen sicher scheinenden Vorsprung noch verspielte. Besser machte es der VfL Repelen, der am Sonntag zu überzeugen wusste.

VfL Repelen - Rumelner TV 3:1 (1:0). Der Landesliga-Dritte aus Repelen gewann standesgemäß gegen den A-Ligisten aus Rumeln. Marc Frackowiak schoss die Platzbesitzer schon nach drei Minuten in Führung. Nach der Pause erhöhte Nico Pehla, ehe Frackowiak ein weiteres Mal zur Stelle war. Den Gästen blieb der Schlusspunkt vorbehalten: Mike Birnbaum schoss in der letzten Minute das Tor für Rumeln.

GSV Moers - SV Orsoy 2:2 (2:0). Repelens Liga-Konkurrent aus Moers kam gegen den zwei Spielklassen tiefer angesiedelten SV Orsoy nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei durfte sich der GSV über einen gelungenen Start auf dem heimischen Kunstrasen freuen. Nikola Serra traf schon in der zweiten Spielminute zur Führung, die er 14 Minuten später mit seinem zweiten Torerfolg noch ausbaute. Nach dem Seitenwechsel wurden die Moerser Probleme deutlich. Die Gäste erspielten sich Möglichkeiten und kamen schließlich auch zum verdienten Ausgleich. Fatih Sanverdi verkürzte in der 59. Minute, Orsoys Torjäger Erkan Ayna erzielte schließlich fünf Minuten vor dem Spielende den Treffer zum 2:2-Ausgleich.

Das Testspiel der Fußballerinnen des GSV Moers gegen den SV Grefrath fiel aus. Die Grefratherinnen hatten nicht genügend Spielerinnen und mussten die Partie daher kurzfristig absagen.

Aufrufe: 02.2.2015, 11:19 Uhr
RP / RKAutor