2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Sebastian Harbke
F: Sebastian Harbke

Der GSV möchte sich den "Pott" zurückholen

In Moers tragen an diesem Wochenende die Mannschaften zum 34. Mal den Hallen-Stadtpokal aus.

Verlinkte Inhalte

Nur noch wenige Tage, dann startet das neue Jahr. Doch in Moers gibt es noch einen sportlichen Höhepunkt. Das Turnier um den Fußball-Hallenstadtpokal steigt Samstag und Sonntag im Enni-Sportpark-Rheinkamp. Zehn Mannschaften kämpfen um den "Pott".

Der SV Scherpenberg hatte im vergangenen Jahr erstmals in der 33-jährigen Geschichte des Wettbewerbs triumphiert. Der damals unterlegene Landesligist GSV Moers ist nun Ausrichter, der in der Gruppe A einer der ersten Anwärter auf einen der beiden ersten Plätze ist, die zum Einzug ins Halbfinale reichen.

Aber auch der starke A-Liga-Tabellenführer FC Meerfeld dürfte wieder ein Wörtchen in der Titelvergabe mitreden. Bezirksligist SV Schwafheim, der das Turnier am Samstag um 13 Uhr gegen den TV Asberg eröffnet, verfügt über einen spieltechnisch starken Kader. Eher Außenseiterchancen werden dem A-Ligisten TV Asberg eingeräumt. Komplettiert wird die Gruppe A mit B-Ligist SC Rheinkamp. In der Gruppe B nimmt Landesligist VfL Repelen die Favoritenrolle ein. Bezirksligist Scherpenberg will wieder ins Endspiel. Halbfinal-Chancen hat ebenfalls der MSV Moers (B-Liga). Das Feld komplettieren RW Moers sowie der TV Kapellen.

Die Vorrunde wird am Sonntag ab 12 fortgesetzt. Ab 14.20 Uhr finden die Halbfinal- und Endspiele statt.

Aufrufe: 027.12.2014, 06:00 Uhr
RP / RPAutor