2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Griesbach
F: Griesbach
Sparkasse

Der Grundstein ist gelegt

SG Kaarst II bezwingt im Auftaktspiel den SV Uedesheim II mit 3:2

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft der SG Kaarst ist am 1. Spieltag der neuen Saison ihrer Lieblingsbeschäftigung aus dem Vorjahr nachgegangen: dem Siegen. Beim SV Uedesheim II landete der Vorjahreszweite einen hart umkämpften 3:2-Erfolg.
Das Trainerduo Oliver Ossenbühl und Stefan van den Bongardt muss sich gleich beim Auftakt in die neue Spielzeit an die Vorsaison erinnert gefühlt haben. Denn im vergangenen Jahr spielten die Kaarster Gegner eigentlich nie mit, sondern versuchten nur, kein Gegentor zu bekommen. Auch die Uedesheimer Reserve stand gegen den Mitfavoriten in der Kreisliga B von Beginn an sehr tief. Nach rund elf Minuten hatten die Gäste aber trotzdem die erste dicke Chance: Rene Griesbach köpfte den Ball an die Latte, im Gegenzug rettete Griesbachs Bruder Marcel nach dem direkten Konter der Uedesheimer in einer Eins-gegen-Eins-Situation.

Ein flotter Beginn in einem Spiel, in dem die Blau-Weißen gleich auf drei Leistungsträger verzichten mussten. David Smith (Urlaub) und Zugang Kevin Woike (verletzt) standen erst gar nicht im Kader, Top-Stürmer Sebastian Seget saß angeschlagen vorerst auf der Bank. Das änderte allerdings nichts an den Spielanteilen: Kaarst zeigte sich “lauffreudig und spielgeil”, wie Ossenbühl das Auftreten in der Anfangsphase nach der Partie schilderte.

Nach 22 Minuten wurde Kaarst dafür belohnt, mehr für das Spiel zu machen, als der Gegner. Zugang Steffen Koch fasste sich ein Herz und traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zur Gäste-Führung. Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr viel – abgesehen von einer weiteren Verletzung auf Seiten der SG. Salman Irgat musste das Spielfeld noch in Halbzeit eins verlassen.

Die Uedesheimer schluckten in der Pause offenbar ein paar Pillen zur Mut-Steigerung und kamen gut aus der Kabine. Vor allem setzten die Hausherren den Kaarstern in den Zweikämpfen gut zu und spielten an der Schmerzgrenze, wobei diese das ein oder andere mal überschritten wurde. Ob es an der harten Gangart lag, dass die SG sich einen Fehler im Spielaufbau leistete, der den Ausgleich durch Wojciech Trajdos zur Folge hatte, ist allerdings fraglich. Nachvollziehbar ist auf jeden Fall die Entscheidung des Schiedsrichters, einen Uedesheimer für zwei harte Fouls binnen fünf Minuten mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen.

In Überzahl stellte die SG ihr System auf eine Dreierkette um und brachte Torjäger Seget. Der 39-Tore-Mann aus der Vorsaison zeigte, wieso er so wichtig für die Mannschaft ist und erzielte in der 77. Spielminute die erneute Kaarster Führung. Als Igor Fafenrot nur sechs Minuten später nach einer Ecke auf 3:1 erhöhte, war die Partie entschieden. In der Nachspielzeit erzielte Uedesheim nach einem Fehler von Michael Richter zwar noch den Anschlusstreffer, doch dieser kam zu spät.

“Klar ist, dass zum Saisonstart nicht alles rund läuft. Und wir sind einfach nur happy, dass das Ergebnis positiv war und wir mit drei Punkten gestartet sind”, sagte Ossenbühl. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist gelegt.

Aufrufe: 026.8.2014, 17:30 Uhr
seegAutor