2024-04-19T07:32:36.736Z

Umfrage

Der große FuPa-Check: Wer steigt ab?

Bezirksliga Rheinhessen +++ Fünf Mannschaften noch nicht gesichert +++ Was glaubt ihr, wer absteigt? Stimmt ab im FuPa-Voting

Verlinkte Inhalte

Es ist möglich, dass kein aktueller Bezirksligist in die A-Klasse muss. Wenn aus der Landesliga nur Frankenthal, Neustadt und Oppau absteigen und Vizemeister TSV Schott Mainz II sich in den Aufstiegsspielen gegen ASV Maxdorf durchsetzt, bleiben nach dem Rückzug der SpVgg. Ingelheim II alle aktiven Teams in der Bezirksliga.
Sollte es aber in der Landesliga zwei Mainzer Teams erwischen und Schott gegen Maxdorf verlieren, bedeutet selbst der 13. Platz den Abstieg. Von daher sind Fontana Finthen (Platz 11, 32 Punkte), TSG Pfeddersheim II (Platz 12, 32 Punkte), TSV Zornheim (Platz 13, 30 Punkte) und Nibelungen Worms (Platz 14. 30 Punkte) noch abstiegsgefährdet, während TuS Biebelnheim als 15. (18 Punkte) auf fremde Hilfe angewiesen ist. Die schwereren Gegner haben am Sonntag Pfeddersheim und die Nibelungen Worms vor sich: Für die TSG geht es gegen den viertplatzierten aus Gau-Odernheim während die Wormser Schornsheim empfangen. Finthen und Zornheim stehen mit Gimbsheim und Guntersblum Gegner aus dem Tabellenmittelfeld gegenüber. Die TuS Biebelnheim hat spielfrei. Für alle vier Gegner der möglichen Abstiegskandidaten gilt: Es geht um nichts mehr. Den Klassenerhalt haben sie alle schon gesichert und auf die Meisterschaft, die bereits entschieden ist, hatte keines der Teams Chancen. Der einzige Ansporn dieser Mannschaften wird es sein, mit einem Sieg im letzten Spiel die Saison abzurunden, oder nochmal einen Tabellenplatz gut zu machen.
Sollte ein Team absteigen, ist die TuS Biebelnheim auf jeden Fall raus, daher sind diese nicht im Voting vertreten.
Aufrufe: 019.5.2016, 15:00 Uhr
RedaktionAutor