2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Weiterhin im Rennen Hellas Schierstein. F: Henz
Weiterhin im Rennen Hellas Schierstein. F: Henz

Der griechische Titelverteidiger marschiert

Hellas Schierstein mit zwei Siegen in der Zwischenrunde +++ Klarenthal souverän +++ Armin Sabanovic aus dem Turnier

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Nach dem überraschenden Einzug in die Zwischenrunde musste C-Ligist SG Schierstein in seiner Gruppe A nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen die Segel streichen. Ebenfalls raus aus dem Turnier sind die SpVgg Amöneburg, der TuS Dotzheim sowie der FC Naurod.

In Gruppe A gelang dem SC Klarenthal mit zwei Siegen aus zwei Spielen und einer Tordifferenz von sechs Toren ein souveräner Achtelfinaleinzug. Neu im Klarenthaler Tor war Deniz Degertas, der nur zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Als Zweiter erreichte der VfR Wiesbaden nach knappem 1:0-Sieg über die SG Schierstein die Runde der letzten 16.

Überzeugend setzte sich Titelverteidiger Hellas Schierstein in Gruppe B durch. Mit einem 4:1-Erfolg über den Gruppenletzten SpVgg Amöneburg und damit dem zweiten Sieg konnten die Griechen den Einzug ins Achtelfinale buchen. Mit dem Ausscheiden der Amöneburger wird Armin Sabanovic, der aktuell mit neun Buden die Torjägerliste anführt, sein Trefferkonto nicht mehr weiter aufstocken können. Erster Verfolger ist Nikolaos Poursanidis, der nach der Vor- und Zwischenrunde auf sieben Treffer kommt.

In Gruppe C triumphierte der B-Ligist Igstadt/ Breckenheim überraschend, aber nach zwei Siegen aus zwei Spielen völlig verdient. Die SKG Karadeniz, die sich gestern in bärenstarker Verfassung gezeigt hatte, sicherte sich erst im letzten Spiel durch einen 3:1-Sieg über Dotzheim die Teilnahme am Achtelfinale.

Dem entscheidenden Spiel in Gruppe C folgte das entscheidende Spiel in Gruppe D - nach einer kleinen Unterbrechung. Zuvor war ein Schaden an der Hallendecke entstanden, der beseitigt werden musste. Als alles gerichtet war, sahen die rund 300 Zuschauer in der Elsässer Halle ein packendes Spiel. An dessen Ende nach zwei Zeitstrafen nur noch drei Spieler beider Mannschaften auf dem Feld standen. Nach spannendem Spielverlauf stand zum Schluss ein 3:3-Unentschieden auf der Anzeigetafel - und somit das Aus der Kreisoberligisten fest. Dafür zieht Kastel 06, das Naurod mit 2:1 besiegt hatte, als Gruppenzweiter in die K.O.-Runde ein.


Aufrufe: 011.1.2015, 11:36 Uhr
Patrick Rupp und Andreas SchlichtAutor