2024-03-27T14:08:28.225Z

Halle

Der ,,Glücklichere" gewinnt

Der Stralsunder FC gewann das Fußball-Hallenturnier um den Pokal der DEVK-Versicherungsagentur Andrea Hecker. Neun B-Jugend-Teams nahmen die Herausforderung in Laage an.

In Gruppe A konnte der Stralsunder FC alle seine Vorrundenspiele gewinnen. Gegen Sievershagen (4:1), Laage II (1:0), Schwaan (2:1) und Wismar (1:0) blieb er verlustpunktfrei. Platz zwei dieser Gruppe sicherte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses der Sievershäger SV (6:6) vor dem Laager SV 03 II (3:4), beide erspielten sich 6 Punkte. In Gruppe B gewann der Güstrower SC alle Spiele der Vorrunde (9 Punkte) und sicherte sich den Halbfinalplatz. Den anderen Halbfinalplatz erspielte sich der Laager SV I mit vier Punkten vor Rövershagen (2) und Tessin (1).

Beide Halbfinals mussten nach unentschiedenem Ausgang vom „Punkt“ entschieden werden. Hier gewann Sievershagen gegen Güstrow mit 5:4, und Stralsund gegen Laage I mit 3:2. Auch das Finale zwischen Sievershagen und Stralsund (1:1) konnte nach regulärer Spielzeit keinen Sieger ermitteln. Die „Glücklicheren“ vom Punkt waren die Kicker aus Stralsund. Platz drei belegte der Laager SV I nach einem 2:1-Sieg über Güstrow. Die weitere Reihenfolge: 5. Tessin, 6. Rövershagen, 7. Laage II, 8. PSV Wismar, 9. Schwaan. Der Torschützenkönig kam mit Jonas Kühn vom Laager SV II, bester Torhüter wurde Nino Winter vom Güstrower SC.

Den dc Teamsport Nord-Cup sicherte sich der Rostocker FC. Gleich in der ersten Partie unterstrich der RFC seine Anwartschaft auf den Turniersieg und gewann gegen den Güstrower SC klar mit 4:0.Es folgten Siege gegen Laage (2:0), Bentwisch (4:0) und gegen Jördenstorf (2:0). Die Gelbensander Grashoppers (1:1) und Rövershagen (0:0) erspielten sich Remis gegen den RFC. Um die Silbermedaillen ging es spannend zwischen Gelbensande und Rövershagen zu. Das letzte Spiel entschied zugunsten von Rövershagen. Man trennte sich 0:0-Unentschieden von Bentwisch, Gelbensande verlor gegen den Güstrower SC mit 0:1.Auf Platz vier kam der Güstrower SC ein, Platz fünf ging an den FSV Bentwisch vor dem gastgebenden Laager SV und dem Team der SG Jördenstorf/Thürkow.

Aufrufe: 08.2.2017, 16:00 Uhr
jpeeAutor