2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gettorfs Felix Riemann (Mi.) bereitete das 1:1 durch Tim-Marten Wick vor. Hier wird er von Dennis Hegewald (li.) und Torge Philipowski gefoult.dve
Gettorfs Felix Riemann (Mi.) bereitete das 1:1 durch Tim-Marten Wick vor. Hier wird er von Dennis Hegewald (li.) und Torge Philipowski gefoult.dve

Der Gettorfer SC lässt gegen Schlusslicht Punkte liegen

VfR Laboe sichert sich zumindest einen Zähler

Immerhin einen Punkt konnte der Gettorfer SC gegen den VfR Laboe noch retten. Zufrieden waren die Rot-Weißen damit aber keineswegs. „Natürlich ist ein 1:1 nicht unser Anspruch“, sagte Trainer Christian Schössler bedient. Der Tabellenletzte aus Laboe hatte von der ersten Minute an kein Interesse daran, den Gettorfer Spielaufbau vor der Mittellinie zu stören. Und da auch nur halbherzig.

Erst etwa 35 Meter vor dem von Rene Reinke gehüteten Tores, ging es zur Sache. Mit immer mindestens zehn Mann hinter dem Ball, machte der Abstiegskandidat dem GSC das Leben schwer. „Wir sind in der ersten Hälfte noch oft ganz gut über die Außen durchgekommen“, sagte Schössler, doch blieb auch ihm nicht verborgen, dass seine Schützlinge den allerletzten Pass zu ungenau spielten. Ein paar Chancen gab es dann aber doch, bei denen die Gastgeber die Führung auf dem Fuß hatten: Nach Flanke vom sehr auffälligen Daniel Hansen traf Yannick Wolf zum 1:0, allerdings stand er knapp im Abseits (18.).


Nach 34 Minuten war Torben Dahsel der VfR-Abwehr einmal entwischt, legte quer auf Felix Riemann, der in den Ball rutschte und das Leder über das Tor bugsierte. Eine weitere starke Hansen-Aktion über links verpuffte, da Riemann Zentimeter am Ball vorbeirutschte (39.). Die letzte Möglichkeit kurz vor der Pause hatte Yannick Wolf, als Riemann ihn schön im Strafraum anspielte, er den Ball aber acht Meter vor dem Tor nicht unter Kontrolle bringen konnte.


Nach der Pause hatten die Gäste umgestellt und Leif Pieper aus dem Zentrum auf die Außenbahn beordert. Das zeigte Wirkung, zumal der GSC Unkonzentriert aus der Halbzeit kam. Pieper war es auch, der den ersten echten Schuss aufs Gettorfer Tor abgab, den Robin Biss zur Ecke klärte (50.). Nur eine Minute später war es Torge Philipowski der erneut zum Abschluss kam und Gettorfs Keeper zu einer Glanztat zwang. Eine Zeigerumdrehung später, wurde die Nachlässigkeit der GSC-Abwehr dann aber doch bestraft, als Pieper einen Flachschuss hart auf das Tor brachte und letztlich Hansen das Leder unglücklich ins eigene Tor bugsierte.


Der GSC wurde wieder stärker, trat aber erst in der Schlussphase wieder gefährlich vor dem Laboer Tor in Erscheinung, als Yannick Wolf mit einem satten Schuss Reinke prüfte (83.). Doch der GSC blieb im Ballbesitz und Riemann flankte von rechts vor das Tor. Gettorfs Kapitän Tim-Marten Wick konnte sich am ersten Pfosten freistehlen und traf per Kopf zum Ausgleich. Fast hätte Riemann die Partie noch komplett gedreht, aber sein Kopfball ging nur an die Latte (87.).


Gettorfer SC:
Biss – N. Wolf, L. Gravert, J.O. Gravert, Hansen – Wick, Lühr – Riemann, Y. Wolf, Bröckler (78. Mues) – Dahsel.
VfR Laboe: Reinke – Kühl (86. Völker), Kirchner, Kock, Hegewald – Monzer, Abdelrahmen – Wendt (78. Stender), Philipowski, Wemmer – Pieper.
SR: Zabinski (TSV Beidenfleth).
Zuschauer:
200.
Tore:
0:1 Hansen (52., Eigentor), 1:1 Wick (84.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.10.2016, 17:33 Uhr
SHZ / sg;Autor