2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der ,,Geheimfavorit" als Tabellenschlusslicht

Der hoch gehandelte Türk SV Wangen hinkt in der Fußball-Kreisliga B VI den Erwartungen deutlich hinterher

Verlinkte Inhalte

Wangen im Allgäu / mp - Der vor der Saison von vielen Fußballexperten als Geheimfavorit in die Runde gestartete Türk SV Wangen ziert derzeit das Tabellenende der Kreisliga B VI. Lediglich einen Sieg aus elf Spielen hat die Mannschaft bisher zu verbuchen. Das soll sich nach der Partie gegen Herlazhofen ändern.

Der hoch gehandelte Türk SV Wangen hinkt den Erwartungen deutlich hinterher. Aber für den Vorsitzenden und derzeit auch als Trainer tätigen Hakan Abis war die Meisterschaft diese Saison nie das erklärte Ziel: ,,Wir mussten diesen Sommer viele gute Abgänge verkraften, daher haben wir einen Mittelfeldplatz als Saisonziel ausgegeben. Leider haben uns diese Spieler erst kurz vor Wechselfrist ihre Entscheidung mitgeteilt, so konnten wir nicht mehr reagieren und diese wichtigen Spieler nicht ersetzen."

Von der aktuellen Tabellensituation wollen sich Abis und die Spieler des Türk SV Wangen nicht runterziehen lassen: ,,Unsere Kameradschaft ist in dieser Saison hervorragend, wir halten in dieser Phase alle zusammen. Die Mannschaft hat diesen Tabellenplatz auch nicht verdient, wir spielen teilweise guten Fußball und haben auch gegen die Spitzenteams der Liga immer gut mitgehalten", gibt sich Abis für den weiteren Saisonverlauf optimistisch.

Zufrieden geben will man sich freilich beim Türk SV Wangen nicht mit dieser Situation: ,,Wir wollen jetzt bis zur Winterpause natürlich so viele Punkte holen wie möglich und dann versuchen, zur Rückrunde unseren Kader durch neue Spieler qualitativ zu verstärken." Seit dem ersten Spieltag, als man den SV Deuchelried im Derby bezwang, warten die Wangener schon auf einen Sieg. ,,Wir wollen endlich mal wieder siegen, das würde der Moral gut tun, und verdient haben wir uns es allemal", so Hakan Abis. Die Möglichkeit zu drei Punkten besteht schon am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die ,,Wundertüte" SGM Herlazhofen-Friesenhofen.

Die Spiele der Kreisligen B im Überblick: B VI: Sonntag, 14.30 Uhr: Türk SV Wangen - SGM Herlazhofen-Friesenhofen, SV Gebrazhofen - ASV Wangen, TSV Opfenbach - SV Deuchelried, SV Aichstetten - SG Ellhofen-Röthenbach, SV Haslach - SGM Hauerz-Dietmanns, SG Aitrach-Tannheim - FC Wuchzenhofen 06. B II: So., 14.30 Uhr: SK Weingarten - SV Karsee.

Aufrufe: 030.10.2014, 16:00 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor