2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Manuel Heinrich (in schwarz) fällt mit schwerer Schulterverletzung voraussichtlich bis zur Winterpause aus.  Archivfoto: mar
Manuel Heinrich (in schwarz) fällt mit schwerer Schulterverletzung voraussichtlich bis zur Winterpause aus. Archivfoto: mar

Der Gegner ist angezählt

TSV Abensberg reist zur punktlosen SpVgg Mariaposching. Kapitän Manuel Heinrich fällt langfristig aus.

Verlinkte Inhalte

Kaum Pause zum Durchschnaufen haben derzeit die Fußballer in der Bezirksliga West. In der laufenden Woche stehen jeden Abend Begegnungen an. So läuft der ATSV Kelheim am Donnerstag um 18.30 Uhr beim FC Ergolding auf. Am Mittwochabend ist der TSV Abensberg gefordert. Das Team von Trainer Richard Ott gastiert um 18.45 Uhr bei der SpVgg Mariaposching, die bisher noch keinen Punkt einfuhr.

Die Abensberger sind mit drei Zählern besser bestückt, haben aber ebenso wenig etwas zu verschenken. Die jüngste Partie ging bei Tabellenführer TV Geiselhöring mit 0:4 verloren. „Dieses Spiel hat unsere eigene Einschätzung bestätigt: Wir gehören in der Bezirksliga nicht zu den Spitzenmannschaften, auch wenn manche aus dem Umfeld uns so sahen“, sagen Ott und Abteilungsleiter Sebastian Kneitinger.

In Mariaposching werde man auf eine kompakte, zweikampfstarke Mannschaft treffen, der die Verhältnisse am eigenen Platz zugute kommen. „Die SpVgg möchte natürlich den kompletten Fehlstart vermeiden. Wir sind gut beraten, uns auf diese Situation dementsprechend einzustellen“, betont der Abensberger Trainer.

Auch Abteilungsleiter Kneitinger will die Begegnung in Geiselhöring zunächst richtig einordnen. „Wir hatten an dem Tag einen Gegner, der schlichtweg mindestens eine Klasse besser war.“ Die Niederlage sei daher auch verdaut und „wir fahren motiviert nach Mariaposching, wo uns ein Gegner auf Augenhöhe erwartet“, schätzt Kneitinger. Manuel Heinrich fällt mit einer Schulterverletzung bis zur Winterpause aus. Spieler wie Michael Keil, Sebastian Bäcker, Marco Schmid oder Aycan Korkmaz werden nach Verletzungen und Urlauben Stück für Stück in den Kader zurückkehren. „In den nächsten Partien wollen wir uns im Mittelfeld der Tabelle etablieren und dafür entsprechend punkten.“

Aufrufe: 09.8.2016, 14:04 Uhr
marAutor