2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Eberswalder Neuzugänge: Beim  FV Preussen tut sich was. Drei Neue begrüßt der Klub. Foto: T. Rinke
Eberswalder Neuzugänge: Beim FV Preussen tut sich was. Drei Neue begrüßt der Klub. Foto: T. Rinke

Der FV Preussen Eberswalde verstärkt sich mit "Dreierpack"

Zum Zuwachs des Brandenburgligisten gehören zwei Mittelfeldspieler aus Japan und ein Keeper aus Polen

Verlinkte Inhalte

Nach dem Weggang von Ersatzkeeper Dave Pankow (Oranienburger FC) klaffte beim FV Preussen Eberswalde zuletzt ja eine Lücke bei den Torhütern. Die hat der Brandenburgligist jetzt geschlossen.

Am Freitag, noch vor dem Testspiel bei Oberligist Victoria Seelow, meldeten die Westender die Verpflichtung von Daniel Szklarz.

Der 21-Jährige kommt von Jeziorak Szczecin (Polen) und wird mit dem bisherigen Stammkeeper Piotr Rusek um den Platz zwischen den Pfosten konkurrieren. Eine klare Festlegung, wer als Nummer 1 und 2 in die in zwei Wochen beginnende Saison geht, gibt es (noch) nicht.

Doch nicht nur auf der Torhüterposition haben sich die Eberswalder verstärkt. Auch für die Mittelfeldzentrale gibt es zwei Neue. Beide stammen aus Japan. Die Verpflichtung von Shinji Oba (25), die bereits seit einiger Zeit im Raum stand, ist jetzt fix. Er hatte zuletzt beim VfB Hermsdorf gespielt. Der zweite neue Mittelfeldmann heißt Inoue Kanta, ist 25 und spielte zuletzt in Slowenien bei NK Dobrorce.

Oba und Kanta sind hinter Hiroki Onoda die „Japan-Importe“ zwei und drei der Eberswalder in diesem Sommer. Und noch ist nicht Schluss mit den Transferaktivitäten der Westender. Es könne noch was kommen, heißt es im Verein. Im Moment ist der Kader 20-Mann-stark.

Aufrufe: 030.7.2016, 09:33 Uhr
MOZ.de / Christian HeinigAutor