2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: SV Amstetten 1946 e.V.
F: SV Amstetten 1946 e.V.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der FV Asch-Sonderbuch hat die besten Karten

Die Analyse zur Vorrunde der Kreisliga B1 Alb

Die Hinrunde ist gespielt und der FV Asch-Sonderbuch führt die Tabelle an. Angeführt vom TSV Herrlingen lauert aber eine große Schar an Verfolgern auf Fehler des Spitzenreiters. Hier ist die Analyse zur Kreisliga B1.

Der FV Asch-Sonderbuch ist seit dem 9. Spieltag auf dem Platz an der Sonne. Zwölf Siegen stehen beim Spitzenreiter drei Niederlagen gegenüber. Kurios: Ein Unentschieden gab es diese Saison für Asch noch nicht. Mit ausschlaggebend für die Tabellenführung ist sicher die Offensive. Asch erzielte in 15 Partien bisher satte 57 Buden - das ist Ligabestwert. Vor allem auf fremdem Platz überzeugt die Elf von Trainer Markus Goll: Sechs Siegen steht nur eine Niederlage gegenüber.
Asch darf sich an der Spitze jedoch keine Fehler erlauben, die Verfolger sind in Lauerstellung. Angeführt vom TSV Herrlingen, der derzeit den Relegationsplatz inne hat, reicht die Spitzengruppe sicher bis Platz 6. Ballendorf, Hörvelsingen, Scharenstetten und Absteiger Laichingen kämpfen hier um die Positionen.


Zahlen und Fakten

  • Den besten Sturm der Liga stellt der Tabellenführer FV Asch-Sonderbuch, der in der Hinserie 57 Mal ins Schwarze getroffen hat. (Im Schnitt 3,8 Tore)
  • Die beste Abwehrreihe kommt aus Herrlingen: Mit 12 Gegentoren in 15 Spielen ergibt das einen Schnitt von 0,8 Gegentoren pro Spiel.
  • Ceesay Sainey vom SV Amstetten und Pafara Gomez vom SV Hörvelsingen sind mit je 15 Treffern die erfolgreichsten Schützen der Klasse.
  • Sezai Zehiroglu (SV Scharenstetten) und Simon Söll (FV Asch-Sonderbuch) legten je 10 Buden für ihre Teamkollegen auf und führen hier das Ranking an.
  • Andre Teixeira (TSV Beimerstetten), Markus Liebing (SV Weidenstetten), Tilon Fahrner und Heiko Weber (beide FV Asch-Sonderbuch) sowie Hans-Jörg Frank sind die Dauerbrenner der Liga. Sie standen bisher alle 1350 Spielminuten auf dem Platz.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 017.12.2016, 09:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor