2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Georg Greipl ist verstorben F: Grübl
Georg Greipl ist verstorben F: Grübl

Der Fußballbezirk trauert um Georg Greipl

Ehemaliger DFB-Schiedsrichter und Bayerwald-Kreisobmann erliegt Krebsleiden

Georg Greipl hat den Kampf gegen eine heimtückische Krebserkrankung verloren. Der 59-Jährige verstarb in der Nacht von Sonntag auf Montag. Um den allseits beliebten Sportkameraden trauern seine Ehefrau und drei Kinder. Seit 1974 leitete Greipl als Unparteiischer Spiele und seit 1998 fungierte der in Kirchdorf im Wald lebende Greipl als Kreisschiedsrichterobmann im Fußballkreis Bayerwald.
In seiner aktiven Laufbahn brachte es der Waidler auf zahlreiche Assistenteneinsätze in der ersten und zweiten Bundesliga. Als Hauptschiedsrichter leitete Greipl 65 Spiele in der Regionalliga, die seinerzeit die dritthöchsten Spieklasse in Deutschland war. Auch bei seinem Stammverein SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag brachte sich der Spitzenschiedsrichter sehr rege ein und feierte als Nachwuchstrainer große Erfolge. Greipl bildete unter anderem Talente wie Keeper Karl-Otto Altmann und Mittelfeldspieler Otto Kroner aus, die später auf der regionalen Fußballbühne Akzente setzen konnten. An einem Krebsleiden erkrankte Greipl bereits im Jahr 2014. Es schien so, als hätte er den harten Kampf gewonnen, ehe die heimtückische Krankheit vor wenigen Monaten wieder ausbrach.
Aufrufe: 028.2.2017, 09:48 Uhr
Thomas SeidlAutor