2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Der Fusionsklub bietet Platz für viele Abteilungen

Verlinkte Inhalte

Im Jahr 2013 unterhält der Kellener Fusionsklub eine Fußball-, Tischtennis-, Karate-, Bodywork- und Volleyballabteilung. Aushängeschild ist sicherlich die große Fußballabteilung, die mit drei Herren- und vielen Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnimmt.

Eigenständig oder in Spielgemeinschaft mit der SG Keeken/Schanz spielten in der abgelaufenen Saison elf Jugendmannschaften, von den Bambinis bis zur A-Jugend, im Namen des BV DJK Kellen. Die erste Mannschaft tritt zur neuen Saison, nach einigen Jahren in der Bezirksliga, den Gang in die Kreisliga A an.

Grund zur Freude gab es dagegen in der Tischtennisabteilung, hier stieg die erste Mannschaft auf und spielt in der kommenden Saison in der Landesliga. Damit feierten die Tischtennisspieler den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Insgesamt treten fünf Jugend- und sieben Seniorenmannschaften für den Tischtenniszweig an. Neben den beiden "großen" Abteilungen verzeichnen auch die Hobbygruppen für Volleyball, sowie die Gemeinschaften für Bodywork und Karte viele Teilnehmer, die gemeinsam Sport treiben.

Unter www.bv-djk-kellen.de finden Interessenten Infos und Ansprechpartner.

Aufrufe: 019.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Stefan BeiselAutor