2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TV Oyten

6 zu Null Siege / 2 Rückkehrer zur Rückrunde

Verlinkte Inhalte

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der TV Oyten.
Der TV Oyten liegt derzeit mit 32 Punkten auf Platz 5 der Bezirksliga Lüneburg 3. Im Interview gibt sich Trainer Axel Sammrey äußerst zufrieden mit der Hinrunde und hebt die Entwicklung der einzelnen Spieler und des gesamten Teams hervor.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Nach 18 Spielen, davon bereits 3 Rückrunden-Spielen, kann ich nur ein positives Fazit ziehen. Wir haben 6 zu Null Siege eingefahren, insgesamt 10 von 18 Spielen gewonnen, allerdings auch 6 Niederlagen einstecken müssen, davon 3 gegen die letzten 5 Teams und 3 gegen die ersten 4 Teams der Liga."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Die Entwicklung der einzelnen Spieler und des gesamten Teams in der höheren Spielklasse. Es macht Freude zu sehen, mit welchen Ehrgeiz im Training gearbeitet wird, was am Anfang meiner Tätigkeit beim TV Oyten noch total anders war."

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial? "Wir müssen weiter an der Defensivarbeit des gesamten Teams arbeiten. 26 Gegentore in 18 Spielen sind deutlich zu viele. Im Verein müssen wir an der Durchführung der Heimspiele arbeiten. Verbesserung der Organisation der Spiele, Angebote für die Zuschauer verbessern, Spieltaginfos, Mannschaftsinfos anbieten, Sponsorentätigkeiten hervorheben usw."
Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Patrik Kuhna, 21, Mittelfeld und Anton Strodthoff, 18, Angriff, stehen nach ihren Auslandsaufenthalten wieder zur Verfügung."

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Da wir im 1. Spiel 2017 gleich den Tabellenführer TuSG Ritterhude empfangen dürfen und im 2. Spiel gleich im Orts-Derby zum Mit-Meisterschaftsfavoriten TSV Bassen müssen, wissen wir spätestens nach diesen beiden Spielen wohin die Reise geht."
Die Fragen beantwortete Oyten's Trainer Axel Sammrey.
Aufrufe: 027.1.2017, 11:30 Uhr
Thorben ScholzAutor