2024-04-23T06:39:20.694Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Thedinghausen III

Unglücklich mit Verlauf der Hinrunde / Viele Verletzte

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Die 3. Mannschaft des TSV Thedinghausen.

Der TSV Thedinghausen III läuft seinen Zielen in der 3. Kreisklasse Verden hinterher. Der Aufstieg sollte geschafft werden, doch derzeit steht man nur auf Platz 4. Der 1. Platz ist schon 9 Punkte entfernt, doch zu Platz 3 fehlen nur 6 Punkte (bei einem Spiel weniger). Im Interview beklagt sich Übungsleiter Hadi Sekeryemez zum Beispiel über die harte Gangart der Gegner.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Unglücklich! Uns wurden Punkte genommen, außerdem hatten wir viele Verletzungen im Team, die durch den Gegner verursacht wurden. Ziel war Platz 1."


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Wir sind im Laufe der Saison ein Team geworden. Das ist sehr positiv, zumal Führungsspieler wie Lennart Kindt und Emrah Kilinc nicht mehr oder nur selten mitgespielt haben. Emrah hat das Team zum Sommer verlassen."


Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Aus meiner Sicht hat der Verein einen sehr guten Job gemacht, besonders die Vermittlung zwischen den Teams war super. Es ist ein Vereinsgefühl da, da sich alle Spieler aller Teams gut verstehen. Außerdem ist die Integration der Afrikaner sehr gut verlaufen. Ich habe aktuell 5 afrikanische Spieler."


Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Es gibt einen Abgang. Mahsun Dur wird die Mannschaft verlassen. Zugänge gibt es ab Sommer wieder. Wir haben 2 Rückkehrer."


Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Ganz klar der Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Dazu muss jedes Spiel gewonnen werden und ein wenig Schützenhilfe von den unteren Teams ist von Nöten."

Die Fragen beantwortete Übungsleiter Hadi Sekeryemez.

Aufrufe: 024.1.2017, 14:00 Uhr
Thorben ScholzAutor