2024-04-25T08:06:26.759Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Jahn Westen

Flüchtlinge bereichern den TSV / Platz 7 zur Winterpause.

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der TSV Jahn Westen.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?
Die Mannschaft von Trainer Christian Böllert steht derzeit auf einem gesicherten 7. Platz in der 3. Kreisklasse Verden. Mit dem Abschneiden der Hinrunde ist Böllert nicht vollkommen zufrieden. "Wenn wir unser Potenzial kontinuierlich abgerufen hätten würden wir weiter oben stehen. Erfreulich ist das auch wenn es mal das ein oder andere Spiel veroren wurde die Mannschaft nie den Kopf hat hängen lassen", so Trainer Böllert.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
Hervorheben möchte Böllert, dass "wir in unserem kleinem Dorf eine Herrenmannschaft melden konnten und immer wieder neue Spieler hinzugewonnen haben. Weiterhin haben wir unsere Flüchtlinge super integriert die Spaß am Spiel und der Mannschaft haben."

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
Laut Böllert gibt es eine Punkte, die verbessert werden könnten. Allerdings "sind uns aber aufgrund der Größe des Vereins und unserem kleinen Dorf in einigen Sachen einfach die Hände gebunden. So wie wir sind sind wir zufrieden, haben Spaß am Fußball und machen das Beste draus."

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Wir können 2 neue Spieler verzeichnen. Passanträge sind auch schon gestellt, leider sind sie noch nicht durch. Daher möchte ich zu Namen noch keine Angaben machen."

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Wir wollen uns im oberen Drittel festsetzen um Motivation für die nächste Saison zu haben. In der neuen Saison ist der Aufstieg das klare Ziel!"

Die Fragen beantwortete Jahn Westen's Trainer Christian Böllert.

Aufrufe: 04.1.2017, 11:00 Uhr
Thorben ScholzAutor