2024-05-08T14:46:11.570Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Fischerhude-Quelkhorn

Viele Umstellungen im Team / Kritik am Spartenvorstand

Verlinkte Inhalte

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der TSV Fischerhude-Quelkhorn.

8 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - So lautet die Bilanz des TSV Fischerhude-Quelkhorn in der Kreisliga Verden. Im Interview beantwortet uns Torhüter Andy Wilkens einige Fragen zur Hinrunde.



Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Mit unserem neuen Trainer Jens Lellek wurde einiges anders. Viele Spieler fanden sich auf anderen Positionen wieder und brauchten etwas Zeit sich daran zu gewöhnen, aber das haben wir alle relativ fix gemeistert. Leider konnten wir aber keine konstanten Leistungen abliefern, daran müssen und werden wir in der Rückrunde arbeiten."


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Unser Mannschaftszusammenhalt hat sich gestärkt. Durch die diversen Umstellungen auf dem Platz musste man sich gegenseitig viel unterstützen und miteinander reden um schnellstmöglich positive Ergebnisse zu erarbeiten."


Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Teile der Mannschaft sehen das mit der Pünktlichkeit und der Wahrnehmung der Aufgabenverteilungen nicht ganz so eng...Leider! Der Spartenvorstand muss noch einiges mehr an Zeit investieren. Nicht nur viel reden ist wichtig sondern auch das umsetzen der Themen."


Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Es wird keine Veränderungen geben."

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Wir wollen jedes Spiel bestmöglich abschließen!"

Die Fragen beantwortete Fischerhude's Torwart Andy Wilkens.

Aufrufe: 016.2.2017, 09:30 Uhr
Thorben ScholzAutor