2024-04-25T08:06:26.759Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Etelsen II

Katastrophaler Saisonstart / Trainerwechsel bringt die Wende.

Verlinkte Inhalte

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der TSV Etelsen II.

Der Kreisliga-Aufsteiger ist denkbar schlecht in die Saison gestartet. 6 Spiele (inkl. Pokalaus in der 1. Runde) musste die Mannschaft von ex-Trainer Nienstädt warten, bis der erste Dreier eingefahren werden konnte. Aber auch diese Punkte schienen kein Selbstvertrauen gebracht zu haben, denn es wurde weiterhin Woche für Woche kein Spiel mehr gewonnen. Nach weiteren 7 Spielen ohne Sieg wurde dann die Reißleine gezogen Nienstädt räumte seinen Posten.


Alexander Coels übernahm das Amt der stark abstiegsbedrohten Mannschaft und hauchte den Schlossparkkickern neues Leben ein. Der TSV holte zuletzt 7 von 12 möglichen Punkten und ist damit bis auf 5 Punkte an die Nichtabstiegsplätze herangerückt. Im Interview blickt Mittelfeldspieler Niklas Darr noch einmal zurück auf die ereignisreiche Hinrunde.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Natürlich insgesamt enttäuschend, in erster Linie durch die magere Punkteausbeute und unseren zurückgetretenen Trainer. Wir sind schwach in die Saison gestartet und haben uns glücklicherweise am Ende noch gesteigert und zumindest den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt."


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Positiv waren die Wochen nach dem vorübergehenden Wechsel. Aus diesen 4 Spielen bis zum Winter haben wir 7 Punkte ergattern können uns erzielten dabei 16 Tore."


Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Der Mannschaft fehlt vorne ein Knipser. Der Verein als Ganzes ist im Vergleich zu den anderen lokalen Vereinen gut bis sehr gut aufgestellt", so Mittelfeldmotor Darr.


Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Bisher gibt es weder Zugänge noch Abgänge".


Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt!"


Die Fragen beantwortete Etelsen's Spieler Niklas Darr

Aufrufe: 05.1.2017, 12:00 Uhr
Thorben ScholzAutor