2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Brunsbrock III

Alles nach Plan / Flüchtlinge bereichern Verein

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der TSV Brunsbrock III.

9 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage - So lautet die Bilanz des TSV Brunsbrock III in der 3. Kreisklasse Verden. Im Interview stellt sich Trainer Frank Garthof unseren Fragen.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?
"Wir haben in der letzten Saison den Grundstein für unseren jetzigen Erfolg gelegt. Wir sind jetzt in der 3. Kreisklasse gut angekommen. Das spiegelt auch unser derzeitiger Tabellenplatz wieder. Ich habe mir für diese Saison Trainer-Unterstützung mit Thomas Brüns und Jörn Schlicht geholt und zu dritt läuft es jetzt super. Wir haben einen stabilen Kader zusammenbekommen. Auch mit Unterstützung und Austausch von Spielern der 2. und 3. Herren haben wir uns gut ergänzen können.
Wichtig ist auch die Integration von Flüchtlingen, die uns, wie unser Torschützenkönig im Verein Mori Fofani zeigt, mit zu diesem Erfolg geführt haben."


Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Verbesserungen im Verein gibt es immer. Wir haben auch schon in unserer letzten Trainersitzung über die Zukunft gesprochen. Wir werden unser Augenmerk weiterhin auf die Jugendarbeit setzen. Denn das ist der Schlüssel zu unserem Erfolg."


Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Personelle Veränderungen sind keine zu verzeichnen, außer beim Einbau der Jugend in die Vorbereitung, sodass die Jugend uns in der kommenden Saison verstärken kann."


Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Unser Ziel für die kommende Rückrunde ist klar definiert: Wir wollen den Meistertitel!"

Die Fragen beantwortete Brunsbrock's Trainer Frank Garthof.

Aufrufe: 018.2.2017, 11:00 Uhr
Thorben ScholzAutor