2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Brunsbrock II

Zufrieden mit Hinrunde / Verbesserungsfähige Trainingsbeteiligung

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der TSV Brunsbrock II.

5 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - So lautet die Bilanz des TSV Brunsbrock II in der 1. Kreisklasse Verden. Im Interview spricht Trainer Detlef Krikcziokat über den Verlauf der Hinrunde.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Unsere Bedenken, nicht mit den Mannschaften der 1. Kreisklasse mithalten zu können, wurden nach den ersten Spielen nicht bestätigt. Im Gegenteil! wWir konnten feststellen, dass wir vom Spielerpotenzial her gut dabei sind."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Die Mannschaft hat sich der Herausforderung super gestellt und ist noch besser zusammengewachsen."

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Das Verbesserungspotenzial liegt eindeutig in der nicht so überragenden Trainingsbeteiligung."

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Es gibt keine besonderen Veränderungen. Es stoßen wieder zwei Spieler zur Mannschaft, die ein Auslandssemester absolvierten bzw. den Studienort wieder nach Bremen verlegen. Trotzdem ist es durchaus möglich, dass bei Gelegenheit Spieler der U-19 bei uns "eingebaut" werden."

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Das oberste Ziel ist natürlich, die Klasse zu halten. Aber nach dem Verlauf der Hinrunde halte ich, bei konstanter Leistung, einen Tabellenplatz im oberen Mittelfeld für durchaus möglich."


Die Fragen beantwortete Brunsbrock's Trainer Detlef Krikcziokat

Aufrufe: 06.2.2017, 10:30 Uhr
Thorben ScholzAutor