2024-04-25T08:06:26.759Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Brunsbrock

Viele junge Spieler eingebaut / Wichtige Spiele verloren

Verlinkte Inhalte

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der TSV Brunsbrock.

Der TSV Brunsbrock liegt mit derzeit 19 Punkten nur 4 Punkte von den Abstiegsrängen der Kreisliga Verden entfernt. Als Knackpunkt sieht Trainer Thomas Tödter die ärgerlichen Niederlagen gegen Teams aus der unteren Region. Zufrieden ist er allerdings mit seinen vielen jungen Spielern.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?
"Wir haben deutlich zu wenig Punkte. Wir haben im Grunde genommen vier richtig schlechte Spiele gemacht, der Rest war in Ordnung. Leider waren das die Spiele, die man gewinnen muss, um nicht im Tabellenkeller zu stehen. Denn es ist eigentlich einfacher gegen die Teams von unten (Bassen, Hönisch, Etelsen) Punkte zu holen, als gegen Teams von oben."


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv? "Wir haben uns spielerisch, im Vergleich zur letzten Saison, erheblich verbessert. Außerdem wird unsere Mannschaft immer jünger, das heißt wir haben ganz viele junge, unerfahrene Spieler eingebaut. Da fehlt dann zwar häufig die Konstanz, aber das wird kommen und dann werden wir in Zukunft davon profitieren. Die Moral der Truppe ist vorbildlich, es wird zwar nicht immer gut gespielt, aber immer gut gekämpft. Dadurch sind einige Punkte auf unserem Konto gelandet, mit denen eigentlich nicht gerechnet werden durfte."
Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial? "Konstanz, das ist der Jugend geschuldet, wird besser werden. Zudem könnte die Trainingsbeteiligung besser sein, wir trainieren leider zu selten mit voller Kapelle. Dadurch ist es schwer, sich spielerisch zu verbessern. Außerdem hätten wir mit besserer Fitness mehr Punkte."
Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)? "Wir werden annähernd mit dem gleichen Kader in die Rückrunde gehen. Einzig Lukas Büssenschütt wird uns fehlen (Auslandsaufenthalt)."
Was ist euer Ziel für die Rückrunde? "So schnell wie möglich genügend Punkte zwischen uns und die Abstiegsränge zu bringen. Desweiteren wollen wir die jungen Spieler weiterentwickeln weiterhin Spaß am Fußball haben."
Die Fragen beantwortete Brunsbrock's Trainer Thomas Tödter.
Aufrufe: 031.1.2017, 12:30 Uhr
Thorben ScholzAutor