2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Bassen II

Ausbaufähige Trainingsbeteiligung / Rote Laterne zur Winterpause.

Verlinkte Inhalte

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der TSV Bassen II.

Der TSV Bassen II steckt derzeit in einer tiefen Krise. Durch 4 Niederlagen in den letzten 4 Spielen vor der Winterpause ist der TSV am Ende der Tabelle der Kreisliga Verden angelangt. Die Nichtabstiegsplätze liegen derzeit 5 Punkte entfernt und sind damit nicht unerreichbar. Im Interview nimmt sich Bassen's Spieler Stefan Zietlow Zeit, um die aktuelle Situation zu erläutern.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Die Saison ist bis jetzt enttäuschend und nicht unseren Vorstellungen entsprechend. Allerdings ist dies auch ein Spiegelbild der Trainingsbeteiligung!"


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Der Zusammenhalt der Mannschaft, Kampfgeist und der Austausch der ersten und zweiten Herren ist positiv hervorzuheben."


Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Wir müssen definitiv die Fehlerquote senken! Es gab hin und wieder individuelle Fehler die uns dementsprechend dann den Sieg gekostet haben. Aber das Trainerteam arbeitet eng mit der Mannschaft zusammen, um diese auszumerzen. Leider nicht immer einfach, bei einer nicht optimalen Trainingsbeteiligung! Aber auch das wird sich definitiv im Jahr 2017 ändern."


Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
Abgänge: Basti Pahnke, Tobias Kuhlmann, Janek Hohlen, Tom Legenhausen, Rouven Blanke
Zugänge: Malte Stehmeier, Christoph Freese, Aram Mirzo


Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Wir wollen ganz klar aus dem Tabellenkeller raus!"


Die Fragen beantwortete Bassen's Spieler Stefan Zietlow.

Aufrufe: 07.1.2017, 13:30 Uhr
Thorben ScholzAutor