2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: SV Hönisch

Wichtige Neuzugänge / Ziele bisher nicht ereicht

Verlinkte Inhalte

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der SV Hönisch.

4 Siege, 5 Unentschieden, 8 Niederlagen - So lautet die Bilanz des SV Hönisch in der Kreisliga Verden. Im Interview sprach Hönisch's Trainer Ricardo Seidel über den Verlauf der Hinrunde.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?
"Wir können mit der Hinrunde nicht zufrieden sein. Die vielen Ausfälle wegen Verletzung und Krankheit haben uns mächtig zurückgeworfen. Zudem war die Trainingsbeteiligung aus besagten Gründen ebenfalls nur sehr mangelhaft. Alles in allem eine sehr durchwachsene Hinrunde mit enormem Steigerungspotenzial."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Unser Torwartspiel hat sich im Laufe der Saison enorm verbessert. Weiterhin sind im Verein trotz der bisher erbrachten Ergebnisse alle positiv gestimmt und stehen voll und ganz hinter der Mannschaft."

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Verbesserungen müssen in der Defensivarbeit sowie im offensiven Bereich, hinsichtlich der Abschlüsse, erbracht werden, sodass man nicht unnötig Punkte in der Rückrunde liegen lässt. Dabei sind alle aufgefordert noch mehr im Sinne der Mannschaft zu investieren."

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
Zugänge: Artur Pfannenstiel (Borsteler FC), Kevin Fefer (Borsteler FC), Bilal Yavuz (SV Hönisch 2. Herren), Osman Yildiz (SV Hönisch 2. Herren), Moritz Ackermann (nach Auslandssemester zurück)

Abgänge: David Ackermeier (Borsteler FC), Fabian Schmidt (SV Hönisch III)

"Mit Kevin Fefer und Artur Pfannenstiel vom Borsteler FC haben wir zwei starke Neuzugänge, die uns einerseits sofort weiterhelfen und andererseits auch die gewünschten Verstärkungen symbolisieren. Weiterhin werden Bilal Yavuz, welcher früher schon Erfahrung in höheren Ligen sammeln konnte, und Osman Yildiz aus der 2. Herren hochgezogen, sodass der Konkurrenzkampf fortan richtig losgeht. Zu guter Letzt kehrt der schmerzlich vermisste Moritz Ackermann nach seinem Auslandssemester in Frankreich zum Team zurück und wird der gesamten Mannschaft die wichtigen Impulse geben. Ackermann ist für uns ein absoluter Schlüsselspieler!"

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Ganz klar der Nichtabstieg!"

Die Fragen beantwortete Hönisch's Trainer Ricardo Seidel

Aufrufe: 013.2.2017, 10:30 Uhr
Thorben ScholzAutor