2024-04-24T07:17:49.752Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: SV Baden

Platz 5 / Viele Neuzugänge im Winter

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der SV Baden.

7 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen - So lautet die Bilanz des SV Baden in der 1. Kreisklasse Verden. Im Interview verrät uns Baden's Trainer Sascha Böhnke unter Anderem das Ziel für die Rückrunde.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Nachdem die Vorbereitung sehr holprig lief, ist der Verlauf der Vorrunde positiv zu bewerten! Nach gleich mehreren Umbrüchen in den letzten zwei Jahren spielt sich die Mannschaft immer besser ein. Platz fünf nach der ersten Saisonhälfte lässt uns alle Möglichkeiten offen!"


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Besonders positiv finde ich, dass unsere Defensive recht stabil ist. Gerade wenn man bedenkt, dass wir auf der Torwartposition noch keine Kontinuität hatten und hier des Öfteren wechseln mussten!"



Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Die o.g. mangelnde Torwart-Kontinuität. Außerdem braucht der Verein mehr Sportkameraden die bereit sind sich ehrenamtlich zu engagieren."



Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Es kommt zu einem Trainerwechsel von Oliver Bender zu Sascha Böhnke."

Abgänge: Kevin Janke(TB Uphusen II), Vittorio Zambrano(TSV Bierden)

Zugänge: Robin Twietmeyer (MTV Riede), Hendrik Meyer (TSV Bassen), Fabian Gruben (zurück nach Pause), Florian Dill, Tobias Müller (2. Herren), Mirko Wiedemann(3. Herren)



Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Da wir uns in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen befinden, wollen wir diese angreifen. Zumal wir mit Robin Twietmeyer jemanden dazu bekommen haben, der uns im puncto Torgefahr erheblich verstärken wird!"


Die Fragen beantwortete Baden's Trainer Sascha Böhnke.

Aufrufe: 015.2.2017, 10:30 Uhr
Thorben ScholzAutor