2024-04-23T06:39:20.694Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: Sportfreunde Bischofsheim

Groß-Gerauer D-Ligist will nach oben / Neuzugänge im Winter geplant

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine in Südhessen. Von der Hessenliga bis in die D-Klasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute: der Groß-Gerauer D-Ligist Sportfreunde Bischofsheim

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Punktgleich mit der SKG Bauschheim auf Platz drei stehend haben die Sportfreunde Bischofsheim noch alle Chancen auf den direkten Aufstieg in die C-Liga. Zum Spitzenreiter HSC Mörfelden fehlen gerade einmal zwei Zähler. Dementsprechend zufrieden ist Trainer Ugur Yildirim. "Wir haben insgesamt eine gute Hinrunde gespielt. Bis auf die zwei Niederlagen, bei denen uns drei, vier Stammspieler gefehlt haben, verlief alles größtenteils nach Plan."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

"Besonders positiv war die Kameradschaft und der Wille der Spieler, die bereit waren, für unser gemeinsames Ziel an einem Strang zu ziehen und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem ist die Zusammenarbeit zwischen dem Trainerstab (Ugur und Ahmet Yildirim) und den Vorsitzenden Selvin Golos sowie Horst Gürtel und Stephan Gretzschel super gelaufen. Ich möchte mich auch hier nochmal für die tolle Unterstützung bedanken."

Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?

Yildirim beklagt den zu kleinen Kader. Ein Zustand, der dem Team in der Hinrunde das ein oder andere Problem bereitete. "Wir müssen unseren Kader daher noch etwas breiter aufstellen. Bei drei oder vier Ausfällen wurde es schon mal etwas eng", so der Coach.

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Abgänge sind in Bischofsheim im Winter keine geplant. Im Gegenteil: "Wir möchten uns gezielt mit einigen Spielern verstärken, die unsere Qualität nochmal erhöhen", sagt Yildirim. Die Gespräche laufen noch. Allerdings müsse man abwarten wie sich das entwickelt. Denn mit den abgebenden Vereinen sei es im Winter nicht einfach.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

"Unser Ziel für die Rückrunde ist, bis zum Schluss im Rennen für die ersten beiden Plätze zu bleiben. Ich habe auch ein gutes Gefühl dabei. Ich spüre, dass meine Jungs unbedingt oben mitspielen wollen und mit dem Bewusstsein ans Werk gehen, dass hierfür eine gute Vorbereitung zwingend erforderlich ist."

------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fragen für den FuPa-Wintercheck beantwortete SF-Trainer Ugur Yildirim.

Aufrufe: 015.12.2016, 13:00 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor