2024-04-25T10:27:22.981Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: SG Raibach/Umstadt

"Glaube an den Klassenerhalt ist da" / Schlusslicht hat sich noch nicht abgeschrieben

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine in Südhessen. Von der Hessenliga bis in die D-Klasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Die SG Raibach/Umstadt aus der A-Liga Dieburg.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Der ein oder andere Punkt mehr war bestimmt möglich", bilanziert Andreas Dickmann von der SG. Trotz der mageren Punkteausbeute habe das gesamte Team nie resigniert und sich in den letzten Spielen noch sechs Punkte sichern können. Der Glaube und der Wille, den Klassenerhalt zu schaffen, sei weiter ungebrochen.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

"Der Zusammenhalt des Teams ist trotz der Tabellensituation deutlich besser als in den vergangenen Spielzeiten", sagt Dickmann. Ein klares Indiz dafür, dass der eingeschlagene Weg der richtige sei.

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?

"Die Chancenverwertung in den Spielen muss besser werden und die manchmal leichtfertigen Fehler in der Defensive müssen abgestellt werden."

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Im November ist Dennis Prächter vom FSV Groß-Zimmern zum Team gestoßen. In der Winterpause schaut der Verein nach Verstärkungen. "Vielleicht kann noch der ein oder andere Neuzugang verwirklicht werden", hofft Dickmann.

Wie sieht euer aktueller Kader aus?

Tor: Rico Mayer, Kai Maercker, Dennis Lochmann, René Holländer

Abwehr: Christian Breul, Julian Haluska, Matthias Helfrich, Steffen Keil, René Ackermann, Jonas Passler, Marc Rizzo, Weber Alexander

Mittelfeld: Zeljko Biskic, Dominic Daniel, José Ferreira, Lars Leitsch, Piotr Paliok, Dennis Prächter, Cesar Rodrigues, Jan Rozic, Philip Schröder, Joao Veloso, Leon Völger, Stefan Walther, Wojciech Wisniewski

Angriff: Kevin Lautenschläger, Safsafi Ouajdi, Sascha Stützer, Fabian Winter

Trainerteam: Wojciech Wisniewski, Stefan Walther

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Mit sechs Zählern aus 14 Spielen kann es für die SG Raibach/Umstadt nur um eines gehen: "Wir wollen irgendwie den Klassenerhalt schaffen."

---------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fragen beantwortete FuPa-Vereinsverwalter Andreas Dickmann.

Aufrufe: 05.1.2017, 09:46 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor