2024-04-24T07:17:49.752Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: FSV Schlierbach

Starke Defensive beibehalten / Rückrunde verletzungsfrei überstehen

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine in Südhessen. Von der Hessenliga bis in die D-Klasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der C-Ligist FSV Schlierbach.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Mit der ersten Saisonhälfte sind wir den Umständen entsprechend zufrieden", sagt FuPa Vereinsverwalter Max Grychta. Zwar habe man sich vor der Runde durchaus vorgenommen bei der Vergabe der Plätze eins bis drei ein Wörtchen mitreden zu wollen, diese Ziele habe man jedoch mittlerweile korrigieren müssen. Besonders Mannschaften wie Viktoria Schaafheim und die KSG Georgenhausen hätten mit durchweg starken Leistungen überrascht. Dass die beiden Ober-Röder Mannschaften vor dem FSV stehen, sei aufgrund deren Potenzial zu erwarten gewesen.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

"Zu erwähnen ist unsere starke Defensive.", lobt Grychta. Mit nur 17 Gegentreffern ist die Abwehr des FSV mit Abstand Ligaspitze. Besonders die Eingliederung der vielen Youngster wie Glöckner, Jäckel und Co. machten Spaß und zeigten dass der eingeschlagene Weg der richtige sei.

Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?

"Es hakt vor allem in der Offensive" bemängelt Grychta. Die Abgänge von Müller und Weihert hätten bei weitem nicht so kompensiert werden können, wie man sich das gewünscht hätte. Hier gelte es, Wege zu finden, den Mangel an einem echten Strafraumstürmer als Mannschaft zu kompensieren.

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Marcel Weihert wechselte zum Ligakonkurrenten SV Dorndiel. Ansonsten bleibt der Kader bestehen.

Wie sieht euer aktueller Kader aus?

Tor: Hermann Glöckner, Boris Kreh

Abwehr: Tobias Hillebrand, Luca Jäckel, Marius Lindt, Heiko Plischke, Sascha Salzner, Tobias Sehnert

Mittelfeld: Nils Böhm, Michael Brach, Christian Gams, Max Grychta, Matthäus Klimas, Christoph Krapp, Daniel Reining, Dominik Wissel, Cristian Zsigo

Angriff: Benjamin Hock, Kai Jäckel, Max Bachmann, Eric Schweingruber

Trainerteam: Thomas Fuhry (Trainer) Alexander Krapp & Michael Kreis (Betreuer)

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Die Rückrunde möchte man vor allem ohne weitere Verletzungen zu Ende bringen. "Mit den Ausfällen von Wissel, Salzner, Lindt und weiteren haben wir in dieser Spielzeit bereits unser Fett weg", erklärt Grychta. Gleichwohl möchte man, wenn möglich, noch einen oder zwei Plätze in der Tabelle nach oben klettern und dem ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Fragen beantwortete FuPa-Vereinsverwalter Max Grychta

Aufrufe: 018.1.2017, 09:19 Uhr
Nick Volk (FuPa-Redaktion)Autor