2024-04-23T06:39:20.694Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: FSV Langwedel-Völkersen IV

Starke spielerische Entwicklung / Gute Unterstützung des Vereins

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der FSV Langwedel-Völkersen IV.

5 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen - So lautet die Bilanz des FSV Langwedel-Völkersen IV in der 3. Kreisklasse Verden. Im Interview beantwortet Trainer Kalle Schierloh unsere Fragen.



Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Das Fazit für die erste Saisonhälfte fällt recht positiv aus, denn die Mannschaft hat sehr schnell zusammengefunden. Auf und neben dem Platz sind wir ein Team. Die Jungs unterstützen sich privat auch alle, da in meiner Mannschaft einige Spieler sind die es im Leben nicht einfach haben, wenn man bedenkt dass ich einige Flüchtlinge drin habe die auch auf Hilfe angewiesen sind."


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Ich bin besonders zufrieden mit der spielerischen Entwicklung. Die Jungs wollen immer mehr lernen und tun auch alles dafür. Besonders positiv ist hierbei die hohe Trainingsbeteiligung."


Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"In meinen Augen gibt es so gut wie nichts zu meckern innerhalb der Mannschaft und dem Verein. Ich werde vom Verein immer unterstützt wenn ich Hilfe brauche, das finde ich super."


Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
Abgang - Marvin Ehlers (TSV Ottersberg 3)
Zugang- Andreas Hansen als Spieler/Co. Trainer


Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Es wäre schön wenn wir am Ende der Saison unter die ersten Drei kommen. Das ist auch ein Ziel was wir erreichen können. Wenn es am Ende Platz 1 ist, wäre ich super glücklich.


Die Fragen beantwortete Langwedel's Trainer Kalle Schierloh.

Aufrufe: 020.2.2017, 10:30 Uhr
Thorben ScholzAutor