2024-04-25T08:06:26.759Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: FSV Langwedel-Völkersen II

Platz 10 zur Winterpause / Starker Zusammenhalt

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der FSV Langwedel-Völkersen II.

4 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen - So lautet die Bilanz des FSV Langwedel-Völkersen II in der 1. Kreisklasse Verden. Im Interview beantwortet uns Kapitän Marc Zimmermann einige Fragen.



Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Der Rückblick auf die erste Saisonhälfte könnte aus unserer Sicht positiver ausfallen. Wir als Mannschaft hatten uns aufgrund der letzten Saison viel vorgenommen. Der Beginn der aktuellen Saison begann für uns vielversprechend, jedoch konnten wir diesen positiven Start nicht fortsetzen. Wir als Mannschaft konnten bislang nicht das Niveau abrufen was wir letzte Saison noch gezeigt haben. Daher können wir mit unserer momentanen Tabellensituation nicht zufrieden sein. Vielleicht sollt man noch hinzufügen, dass uns bislang auch etwas das Glück fehlt was wir noch letzte Saison hatten."


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Besonders hervorzuheben ist bei uns der Zusammenhalt im kompletten Team. Die Moral in den Spielen stimmt in weiten Teilen und die Unterstützung erfolgt vom Spielfeld sowie auch von der Außenlinie positiv. Es steht jedes Wochenende eine geschlossene Mannschaft auf dem Feld. Das ist positiv festzuhalten."


Welche personelle Veränderung gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
Abgänge: Thorben Wagner (SV Schwitschen Kr. Row), Lorenz Tiedemann (Ziel unbekannt)

Zugänge: /


Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Unser Ziel für die Rückrunde ist, schnell an die Leistung der letzten Saison anzuknüpfen. Somit schnell den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herzustellen und am Ende der Saison unter den oberen fünf zu stehen. Voraussetzung dafür ist, dass alle im Kader die Rückrunde verletzungsfrei überstehen und wir wieder aus dem Vollen schöpfen können und uns somit der komplette Kader zur Verfügung steht."


Die Fragen beantwortete Mannschaftskapitän Marc Zimmermann.

Aufrufe: 019.2.2017, 10:00 Uhr
Thorben ScholzAutor