2024-04-16T09:15:35.043Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: FC Badenermoor

Schlechte Platzverhältnisse / 5 Neuzugänge

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der FC Badenermoor.
2 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen - So lautet die Bilanz des FC Badenermoor in der 3. Kreisklasse Verden. Badenermoor's Trainer Ralf Steinbach hat sich für unser Interview Zeit genommen und interessante Antworten gegeben.
Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?
"Wir haben alle Spiele gespielt obwohl das aus Personalmangel in Badenermoor nicht immer ganz einfach ist, so wurde z.B im ersten Punktspiel in Bassen mit 10 Spielern ein Punkt erkämpft. Daher können wir doch ganz zufrieden sein."
Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Positiv aufgefallen ist, dass wir einige Spieler neu dazu gewinnen konnten. Wir haben stand jetzt einen breiten Kader mit 25 Spielern, das ist super. Desweiteren konnte ich mit Dana Peters eine Betreuerin hinzugewinnen, die mir als eine Menge Arbeit abnimmt."
Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Wir suchen weiterhin immer noch Spieler, die Lust auf Fußball haben. Wir haben zum Ende der Hinrunde 5 neue Spieler bekommen, die alle in der Rückrunde spielberechtigt sind. Das größte Problem ist unser Platz. Dieser ist leider nicht wirklich gut. Verantwortlich hierfür ist die Stadt Achim, die uns dort nicht unterstützt."
Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Wie gesagt haben wir 5 neue Spieler bekommen, die ab der Rückrunde spielberechtigt sind."
Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Das Ziel für die Rückrunde lautet in allen Spielen anzutreten. Wenn ein Platz im Mittelfeld dabei rausspringt wäre ich zufrieden."
Die Fragen beantwortete Badenermoor's Trainer Ralf Steinbach.
Aufrufe: 08.2.2017, 12:30 Uhr
Thorben ScholzAutor