2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages
Jede Woche suchen wir den Star des Spieltages!
Jede Woche suchen wir den Star des Spieltages!

Der FuPa-"Star des Spieltages"

Fünf Nominierte, eine Wahl +++ SpVgg Gau-Algesheim, VFB Bodenheim II, FC Aksu Diyar Mainz, SG 03 Harxheim, TV 1817 diesmal dabei +++ Sieger gewinnt legendäre FuPa-Tasse

Eine Abstimmung, eine erlesene Auswahl an Spielern in Rheinhessen und ein Champion - das ist unsere neue FuPa-Rubrik "Der Star des Spieltages"! Ab heute könnt ihr wieder binnen 24 Stunden für den eurer Meinung nach besten Fußball-Künstler des vergangenen Spieltages voten. Für den Sieger gibt es ab dieser Saison zusätzlich ein ganz besonderes Geschenk. Der wöchentliche Champion erhält eine hübsche FuPa-Kaffeetasse, damit der Start in den Tag noch besser gelingt. Der Star des Spieltages lohnt sich damit in doppelter Hinsicht!

Zunächst zur Erinnerung aber nochmal der Ablauf:
Heute starten wir wieder auf FuPa-Rheinhessen eine Umfrage: Das "Star des Spieltages"-Voting. Hierbei werden wir Spieler zur Wahl stellen, die am vergangenen Spieltag mit atemberaubenden Leistungen brillieren konnten und die in ihrer jeweiligen FuPa-"Elf der Woche" vertreten waren. Logischerweise in einer "Elf der Woche" des jüngsten Spieltages. Außerdem können auch nicht in die Wochenauswahl gewählte Akteure, in Ausnahmefällen, für herausragende Leistungen - sei es ein Sechserpack oder drei gehaltene Elfmeter - von der Redaktion nominiert werden.

Eure Stimme könnt ihr dann in der Umfrage-Maske auf unserer FuPa-Startseite (fupa.net/rheinhessen), auf der Startseite einer der relevanten Ligen oder unterhalb dieses Textes abgeben. Die Wahl wird lediglich 24 Stunden dauern. Ihr müsst euch also ein klein wenig beeilen, um euren "Star" auf den ersten Platz zu hieven.

Ach ja: Und natürlich erhält auch jeder "Star des Spieltages" eine schicke FuPa-Tasse von uns!


Damit fupanisiert der "Star des Spieltages" seinen Kaffee: Die FuPa-Tasse wartet auf jeden SDS-Gewinner!
Übrigens: Natürlich könnt ihr uns auch eigene, wenn möglich kurz begründete, Kandidaten-Vorschläge einreichen (fupa@vrm.de)! Einzige Voraussetzung ist allerdings, dass euer vorgeschlagener Spieler, wie erwähnt, Teil einer aktuellen "Elf der Woche" ist.

Lange Rede, kurzer Sinn - hier die Nominierungen:

1. Markus Dressler (SpVgg Gau-Algesheim, A-Klasse Mainz-Bingen):

Um gegen Tabellenführer Türkgücü Mainz, das auch die beste Offensive der Liga bietet, ein Unentschieden rauszuholen braucht es eine gute Defensive inklusive gutem Torwart. An Markus Dressler führte in diesem Spiel kein Weg vorbei und die Null stand bis zum Schluss. Somit war der Keeper maßgeblich am Punktgewinn von Gau-Algesheim gegen den Tabellenführer beteiligt, der am Ende im Kampf gegen den Abstieg viel wert sein kann.

2. Dennis Bingenheimer (VFB Bodenheim II, B-Klasse Mainz-Bingen):

Spielertrainer Dennis Bingenheimer vom VFB Bodenheim II erzielte bei seinem zweitem Einsatz in dieser Spielzeit direkt sein erstes Tor und das als Abwehrspieler. Mit dem ungefährdeten 6:1-Sieg gegen den Tabellenletzten FSV Oppenheim macht Bodenheim einen großen Schritt in Richtung Nichtabstiegszone und kann am letzten Spieltag den direkten Klassenerhalt gegen die zweite Mannschaft des TUS Marienborn klarmachen.

3. Kemal Acar (FC Aksu Diyar Mainz, C-Klasse Mainz-Bingen):

Mit zwei Toren und einem Assist war Kemal Acar einmal mehr der überragende Mann von Aksu Diyar Mainz beim 7:2 Sieg über Selzen II. Toptorjäger Acar (45 Tore) leistet damit einen großen Beitrag zum ersten Platz in der Liga. Er kann den sicheren Aufstieg am kommenden Spieltag gegen Verfolger Mombach mit einer noch besseren Torbilanz vergolden.

4. Dennis Weimer (SG 03 Harxheim, A-Klasse Mainz-Bingen):

Einen sichergeglaubten 4:0-Vorsprung machten die Spieler der SG 03 Harxheim zwischenzeitlich mit 5:5 nochmal spannend, bevor die SG ein 6:5 über die Zeit retten konnte. Den entscheidenden Unterschied auf Seiten der SG 03 machte Dennis Weimer, der zwei Tore und zwei Vorlagen zum Sieg beisteuerte.

5. Benoit Wölfel (TV 1817 Mainz, B-Klasse Mainz-Bingen):

Mit einem beeindruckenden 7:0 Sieg gegen den Tabellendritten SG Sörgenloch/Udenheim macht der Drittletzte TV 1817 Mainz den Abstiegskampf in der B-Klasse Mainz-Bingen nochmal spannend. Eine besonders gute Leistung erbrachte Benoit Wölfel, dem zu seinem ersten Saisontreffer auch noch zwei Vorlagen gelangen, womit er es zu Recht in die Auswahl zum "Star des Spieltags" schafft.

Aufrufe: 017.5.2016, 18:00 Uhr
RedaktionAutor