2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse

Der FuPa-Saisoncheck: TSG Steinbach

Frühzeitiger Klassenerhalt ist das Ziel / Neuer Trainer bei der 1b

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, viele Vereine haben bereits die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 aufgenommen. FuPa hat bei den Vereinen in Südhessen nachgefragt, wie sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden waren, wie die Zielsetzung in diesem Jahr aussieht und welche Veränderungen es im Kader gibt. Diesmal im Check: Der Odenwälder Kreisoberligist TSG Steinbach.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Das gesteckte Ziel war der Klassenerhalt für die TSG Steinbach. "Den haben wir erreicht haben und somit sind wir auch mir der abgelaufenen Runde zufrieden - auch wenn wir bis zum letzten Spieltag zittern mussten" sagt Wilhelm Paulus, Erster Vorsitzender der TSG.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Paulus: "Unser Spielertrainer der 1. Mannschaft ist Timo Sauer geblieben, bei der zweiten Mannschaft haben wir das Traineramt an den ehemaligen Spieler Florian Kislinskiy übertragen."

Zugänge: Zafer Tutum (VfR Würzberg), Benjamin und Daniel Reimer sowie Bruno Leao (alle FSV Erbach), Yannick Dörr (KSG Vielbrunn), Maximilian Gössner (TSV Neustadt) sowie vier Spieler aus der eigenen Jugend.

Abgänge: keine Angaben

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Die Vorbereitung für die TSG hat am 2. Juli begonnen, vom 15. bis 17. Juli ging das Team ins Trainingslager ins unterfränkische Bürgstadt. Am 30. Juli wird gegen die SG Unter-Absteinach getestet, ansonsten nimmt das Team an verschiedenen Sportwerbewochen im Kreis teil.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison? "Ziel ist es, einen einstelligen Tabellenplatz im Mittelfeld zu erreichen und frühzeitig genügend Abstand zu einem Abstiegsplatz zu schaffen."
Meisterschaftsfavorit(en): Hassia Dieburg
Abstiegskandidaten: keine Angaben
Aufrufe: 021.7.2016, 12:51 Uhr
Wilhelm Paulus / Frank LeberAutor