2024-04-16T09:15:35.043Z

Analyse

Der FuPa-Saisoncheck: SV 07 Bischofsheim (Frauen)

B-Ligist peilt die Meisterschaft an / Zwei Abgänge zur neuen Saison

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, viele Vereine haben bereits die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 aufgenommen. FuPa hat bei den Vereinen in Südhessen nachgefragt, wie sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden waren, wie die Zielsetzung in diesem Jahr aussieht und welche Veränderungen es im Kader gibt. Diemal im Check: Die Damen des SV 07 Bischofsheim.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

"Die vergangene Saison war über weite Strecken durchwachsen", sagt FuPa-Vereinsverwalter Dominik Moser. "Am Ende konnte man aber einen guten vierten Platz in der Kreisliga B Darmstadt belegen."

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Große Veränderungen im Kader gab es nicht. Lediglich zwei Abgänge hat der SV 07 zu verzeichnen: Torhüterin Miriam Krimmer pausiert aufgrund eines Auslandsjahres, Abwehrspielerin Kim Moser muss aus Zeitgründen mit dem Fußball aufhören.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Die Saisonvorbereitung für die Bischofsheimer Damen beginnt am 1. August. Danach wird immer montags bis Mittwochs von 18.30 bus 20 uhr trainiert.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Nach dem vierten Rang in der abgelaufenen Saison ist das Ziel in der kommenden Spielzeit klar: "Eine Platzierung zwischen Platz eins und zwei", sagt Moser.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose zur neuen Saison (wo landet euer Verein?): Platz eins oder zwei
Meisterschaftsfavorit(en): FC Finkenbachtal, SV 07 Bischofsheim
Abstiegskandidat(en): Absteiger gibt es keine in der B-Liga
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Meisterschaft

Die Fragen beantwortete FuPa-Vereinsverwalter Dominik Moser.

Aufrufe: 025.7.2016, 14:09 Uhr
Dominik Moser / Frank LeberAutor