2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse

Der FuPa-Saisoncheck: SG Bad König/Zell

Odenwälder A-Ligist möchte gute Saison wiederholen / Keine Veränderungen im Kader

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, viele Vereine haben bereits die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 aufgenommen. FuPa hat bei den Vereinen in Südhessen nachgefragt, wie sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden waren, wie die Zielsetzung in diesem Jahr aussieht und welche Veränderungen es im Kader gibt. Diemal im Check: Der Odenwälder A-Ligist SG Bad König/Zell.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

"Wir sind mit der vergangenen Spielzeit sehr zufrieden", sagt Spielertrainer Sven Koch. "Wir haben viele junge Spieler einbauen können, die sich in der vergangenen Saison sehr gut entwickelt haben. Es waren immer wieder unsere eigenen Fehler, die uns die Siege gekostet haben, das müssen wir abstellen.
Auch die Tatsache, dass wir wieder eine 1b stellen konnten zeigt, das wir auf einem guten Weg sind.
Die Trainingsbeteiligung war in der Regel immer sehr gut."

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Alles bleibt bei der SG wie es ist. Ungewöhnlich im Fußball. Koch sagt aber ganz klar: "Ich bin absolut zufrieden und stolz auf meine Mannschaft. Das hat mich zu keiner Neuverpflichtung veranlasst. Daher bleibt der Kader letzten Saison komplett gleich."

Zugänge: keine

Abgänge: keine

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Das Training hat die SG am 1. Juli wieder aufgenommen. Highlight der Vorbereitung ist ein Testspiel gegen die U19 des SV Darmstadt 98, die in der vergangenen Saison noch in der Junioren-Bundesliga aktiv waren. Die Partie steigt am 30. Juli um 18 Uhr in Zell.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

"Eine bessere Platzierung als letzte Saison", sagt Koch. Da man in der abgelaufenen Runde den dritten Tabellenplatz belegte, dürfte man bei der SG Bad König/Zell in der kommenden Spielzeit vorsichtig auf einen Aufstiegsplatz in die Kreisoberliga schielen.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Prognose zur neuen Saison (wo landet euer Verein?): "Wie gesagt, eine bessere Platzierung als vergangene Saison. Allerdings wird dies nicht einfach. Einige Mannschaften haben stark aufgerüstet." Meisterschaftskandidat(en): "Ein klaren Favoriten oder Absteiger möchte ich nicht nennen, es muss alles erstmal gespielt werden. Ich denke, es wird eine spannende Saison mit einigen Überraschungen."

Die Fragen beantwortete Spielertrainer Sven Koch.

Aufrufe: 019.7.2016, 11:27 Uhr
Sven Koch / Frank LeberAutor